Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

H

3 Nachrichten

2572

November 10th, 2018 13:00

Optiplex 7010 erkennt Grafikkarte nicht

Hallo Gemeinde.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn mit meinem Latein bin ich so langsam am Ende.

Ich habe über eine bekannte Auktionsplattform einen Optiplex 7010 Mini Tower erstanden. Service-Tag-Nummer: 

Das Gerät selbst befindet sich im ersten Augenblick in einem einwandfreien Zustand.

Nun komme ich aber zu meinem Problem. Ich möchte den 7010 mit einer Grafikkarte nachrüsten. Bisher wurde nur die OnBoard-Grafik verwendet. Nach dem erstmaligem Einbau passierte allerdings nichts - der Monitor blieb schwarz. Nun dachte ich, dass die Graka einen Schuss weg hat, jedoch scheint dem nicht so zu sein. Denn auch bei der zweiten, dritten und vierten Grafikkarte bleibt der Monitor schwarz - weder DVI/VGA/HDMI/DP funktionieren augenscheinlich. Auch das Umstecken auf den andren PCIe-Slot bringt nicht den erwünschten Effelt. Die aktuellste BIOS-Version (A29) wurde installiert.

Folgenden Grafikkarten habe ich ausprobiert: Quadro K2200/Quadro 2000/Quadro 4000 (mit zusätzlicher Stromversorgung)/FirePro V5900 und zu guter Letzt eine GT220.

Das Kuriose ist jedoch: Wenn eine Grafikkarte eingebaut ist und man trotzdem über OnBoard gehen will, kommt die Meldung, dass dies nicht funktioniert, da eine Grafikkarte eingesetzt wurde - ergo muss die Karte ja an sich vom System erkannt werden.

Ich hatte auch mit einem stärkerem Netzteil versucht zum Erfolg zu gelangen.

So. Jetzt seid ihr dran und ich bin auf eure Antworten gespannt.

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

November 11th, 2018 23:00

Hi,

laut Broschüre sollten folgende funktionieren:

Validated Dell OEM video cards =
VVYN4, D7DYD, 2C7NH AMD Radeon HD7470
0WH7F, N1N66, NFXD5, 2FVV6 AMD Radeon HD7470 Low profile
9M4KG, NJ0D3 AMD Radeon HD7570
KFWWP, 4C5DK AMD Radeon HD7570 Low profile
YG17P Nvidia GeForce 640GT

LG Martin

3 Nachrichten

November 12th, 2018 13:00

Hi Martin.

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber mir stellt sich die Frage, warum es mit den anderen Grafikkarten nicht funktioniert?

Beste Grüße

Steffen

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top