Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

F

1887

April 25th, 2018 12:00

Optiplex 745 SFF, Austausch DVD-Laufwerk gegen BlueRay-Brenner - Adapter für Anschluss??

Hallo Community,

ich bin neu hier im Forum und versuche mein kleines Problem mal auf diese Weise zu lösen. Seit einigen Wochen versuche ich nun schon in einem gebraucht gekauften alten Optiplex 745 SFF das eingebaute DVD-Laufwerk gegen einen modernen BlueRay- Brenner zu tauschen. Einen passenden Einbaurahmen habe ich über das Internet gefunden. Jetzt geht es aber um den Anschluss im System.IMG_20180425_201956.jpgIMG_20180425_202850.jpg

Auf dem ersten Bild sind die im System vorhandenen Anschlüsse zu sehen, auf dem zweiten die am Laufwerk . Gibt es hierfür einen Adapter oder irgendwas? Ich habe bereits verschiedene Adapter probiert, Slim SATA 13 Pin auf SATA 7 Pin und dazu verschiedene Stromadapter. Ich bekomme keinen Stromanschluss des Laufwerkes hin. Alles scheitert daran.

Vielleicht kann mir hier jemand im Forum helfen? Wäre sehr dankbar für jeden Tipp!

Viele Grüße

Frank

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

April 25th, 2018 22:00

Hallo Frank,

Hinten am alten DVD Laufwerk, müsste ein Interposer Board angeschlossen sein. Schau mal hier bei dem Bild verstehst du was ich meine. Das müsstest du an das Blu Ray Laufwerk anschließen.

Die Dell Teilenummer dazu lautet(e): YG554. Damit siehst du auf der Bildersuche genauer was gemeint ist. Ich hoffe die Info bringt dich weiter.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

April 26th, 2018 00:00

Hallo Tom, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Board habe ich, hat meiner Meinung nach aber einen anderen AA-Anschluss. Sollte ich mich so verguckt haben? Möglich wäre es natürlich... Ich schau heute Abend mal nach und melde mich dann wieder.

Vielen Dank erstmal und viele Grüße
Frank

4 Nachrichten

April 27th, 2018 08:00

Hallo Tom,

so, gestern Abend nochmal geschaut. Das Interposer Board passt vom Anschluss nicht. Hast du noch eine Idee?

IMG_20180426_214424.jpg

 

4 Nachrichten

May 7th, 2018 00:00

Niemand noch eine Idee?

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

May 7th, 2018 01:00

Entschuldige, ich habe gar keine Info bekommen, dass auf den Thread geantwortet wurde. Daher habe ich es leider erst jetzt gesehen.

Das ist ein IDE Anschluss. Da habe ich vorher nicht drauf geachtet und auch nicht damit gerechnet. Das bringt dich dann natürlich von der Sache her überhaupt nicht weiter. Es gibt ja noch Y-Kabel für den Stromanschluss. Es ist für mich aber nicht genau sichtbar, ob es sich bei dem verbauten Kabel zum optischen Laufwerk um ein reguläres SATA Datenkabel handelt.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top