Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

F

41 Nachrichten

1894

January 13th, 2019 00:00

PE R410 Raid 6 ir erkennt Seagate Exos 2 TB SAS nicht

Hallo , ich wollte die Festplatten unseres R410 gegen aktuellere tauschen. Dafür habe ich 2 x Seagate Exos SAS 2 TB 12G gekauft. Leider werden diese nicht erkannt (Wrg Type). Gibt es eine Möglichkeit die Platten einzusetzen. Freundliche Grüße Andreas

Moderator

 • 

790 Nachrichten

January 18th, 2019 05:00

Hi fencer,

wo wird denn dieser Status angezeigt? Im Controller Menü oder in einer Software/BIOS?

Gruß
Stefan

41 Nachrichten

January 19th, 2019 01:00

Hallo Stefan,

die Meldung steht im Controller Menü, bei der Auswahl der Festplatten für das RAID.

Alternativ habe ich versucht die Platten in einen R310 mit einem H700 Raid Controller einzusetzen, dort startet das Controller Menü erst gar nicht.

 

Freundliche Grüße 

Andreas (fencer)

1 Nachricht

March 17th, 2019 08:00

Habe hier auch das Problem mit einem PowerEdge R410.
Meine Seagate Constellation ST3200044SS wird im Controller Menü als "Wrg Type" gemeldet. Egal ob Sie einzeln oder im Verbund eingeschoben ist. Habe Sie im R310 auch angeschlossen, da wird die Platte erkannt, kann aber auch nicht verwendet werden. Der Status ist hier "Failed".

Die Seagate ist technisch okay. SMART Werte sind einwandfrei und die Festplatte hat auch sonst keine Fehler.

Der PowerEdge R410 ist für alle Komponenten auf die neuste Firmware gebracht worden.

Mit würde es den Tag leichter machen, zu wissen, dass die Festplatte in diesen Systemen einfach nicht unterstützt wird. Aber so, versuche ich das Problem zu finden. Leider ohne Erfolg.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top