Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

2 Nachrichten

1776

February 7th, 2019 22:00

VxRAil E460F

Hi Zusammen, ich habe eine Frage zu dem VxRAil E460F. Ein Kunde von uns behaubtet, dieses mit einem Socket und 40 Cores zu haben, ist das effektiv möglich ? Ich habe bisher noch nie einen Prozessor angetroffen mit 40 cores. Liebe Grüsse

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

February 8th, 2019 02:00

Hi,

z.b. der Intel Xeon Processor Scalable Family 6148 Gold hat 20 Kerne und mit Hyper Threading kommt dieser auf 40 Cores im OS.

Ich vermute daher kommt die Annahme des Kunden.

Es ginge sogar noch höher mit 28 Kerne und über Hyper Threading 56 Threads.

 

Hyper-Threading Technology (kurz HTT, üblicherweise nur Hyper-Threading und dann HT genannt) ist eine spezielle Implementierung von hardwareseitigem Multithreading in Intel-Prozessoren. Durch mehrere vollständige Registersätze und ein komplexes Steuerwerk werden intern parallel arbeitende Pipeline-Stufen zwei parallelen Befehls- und Datenströmen zugeteilt. Hyper-Threading entspricht konzeptuell dem Simultaneous Multithreading (SMT).[1]

Zu beachten: Der Prozessorkern kann sowohl einen einzelnen Thread (zweiter Thread abgeschaltet) als auch zwei verschiedene Threads parallel bearbeiten, benötigt im letzteren Fall somit jeweils eigene Seitentabellen. Diese Threads können auch von einem einzigen Prozess stammen und somit im selben Prozesskontext rechnen.

 



LG Martin

2 Nachrichten

February 8th, 2019 02:00

Hey Martin,

dachte ich mir doch, ich musste nur einmal zu 100% sicher gehen.

Danke für das Feedback & einen angenehmen Tag.

Grüsse

Marco

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

February 8th, 2019 03:00

Hi,

danke für dein Feedback und ein schönes WE

LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top