Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

W

18 Nachrichten

3012

April 4th, 2019 09:00

Command Update oder Support Assist

Hallo zusammen, ich bin unsicher welcher der beiden Tools das "richtige" ist. Support Assist meldet keine Aktualisierung und Command Update hat welche gefunden. Das verunsichert mich. Werden denn nicht beide aus derselben Quelle gespeist? Mit der Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen, Willy

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

April 5th, 2019 00:00

Hallo,

das Dell Command Update hat vermutlich Intel Treiber gefunden?

Es ist eher eine Frage der Nutzung. Wenn Support Assist sowieso auf dem Rechner ist und bleibt, benötigt man Dell Command Update nicht. Soll Support Assist nicht genutzt werden, kann man zum Dell Command Update greifen.

Bzgl. der gefundenen Treiber bei Dell Command Update, ist es so, dass die Versionen aus dem Geräte Manager nicht mit denen auf der Webseite übereinstimmen. 

Grüße

Tom

18 Nachrichten

April 5th, 2019 00:00

Hallo Tom,

vielen Dank! Wenn das so ist, dann ist es doch unsinnig den Command Update weiter zu nutzen (?). Und ebenso unsinnig ihn noch zu unterstützen, seitens Dell.

Habe ich dich richtig verstanden?

Beste Grüße,
Willy

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

April 5th, 2019 01:00

Hallo Willy,

ausgezeichnete Frage. Das kommt natürlich immer etwas auf das Unternehmen bzw. die Person drauf an. Ist man mit dem Support Assist zufrieden, benötigt man kein anderes Tool.

Allerdings kann in einigen Geschäftsfeldern dieses Tool nicht eingesetzt werden. Vor allem in sensiblen Bereichen. Support Assist ist ja auch in der Lage, Daten vom System zu übertragen (Logs, Biosversion, Treiberversion etc.). Da bietet sich dann beispielsweise das Command Update an. 

Grüße

Tom

18 Nachrichten

April 5th, 2019 01:00

Hallo Tom,

ok, jetzt weiß ich Bescheid.
Aber dies sollte von Dell - in welcher Form auch immer - kommuniziert werden.
Es ensteht sonst Verwirrung.

Beste Güße,
Willy

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top