Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

3642

May 28th, 2017 09:00

DELL Latitude E5570 - Bios update - Unable to prepare the BIOS update payload

Hallo,

bei meinem DELL Latittude E5570 habe ich folgendes Problem:

Installiert ist Bios 1.11.14.

Wenn ich eine höhere Version normal per .exe im Windows installieren möchte (1.12.6 oder 1.14.4), ist nach dem Neustart nach wie vor die Ursprungsversion 1.11.14 installiert.

Wenn ich per bootable USB-Stick die Bios-Update-Dateien im Dos installieren möchte, erhalte ich während des Installationsbildschirms folgende Fehlernachricht:

Unable to prepare the BIOS update payload! Bios update aborted.

Was kann ich machen?

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

May 30th, 2017 01:00

Hi,

Ja 2 Ideen habe ich noch. Man könnte es mal direkt aus dem F12 Menü vom Bios ausprobieren. Also Bios auf einen USB Stick (FAT32 wäre glaube ich ideal) und dann mal von dort probieren.

Letzte Idee. Gerät komplett stromlos machen. CMOS Battery entfernen. Nach ca. 1 Minute für 15 Sekunden auf den Einschalter drücken. Netzteil anschließen (Gerät geht von allein an). Das Gerät wird eine Weile laufen und nach ein paar Reboots auch versuchen ins OS zu starten. Dann Gerät einfach wieder herunterfahren, CMOS Batterie wieder einlegen und nochmal probieren.

Grüße

Tom

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

May 29th, 2017 05:00

Hallo,

Führe am besten erst einmal ein Bios Reset durch -> Im Bios Restore Settings > Factory Defaults.

Beachte bitte, dir vorher anzuschauen, welche SATA Operation du nutzt -> System Configuration > Sata Operation. Die müsste beim nächsten Boot notfalls zurück gestellt werden, falls das Betriebssystem nicht mehr bootet.

Hat das keinen Erfolg, deaktivieren bitte die Option Maintenance > Bios Recovery. Aktiviere Maintenance > Bios Downgrade.

Versuche es mit einer älteren Version, falls es immer noch nicht funktioniert - hier.

Grüße

Tom

7 Nachrichten

May 29th, 2017 10:00

Hallo Tom,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Das Bios Reset habe ich durchgeführt, die Bios Recovery Option deaktiviert und das Bios Downgrade aktiviert. Leider habe ich immer noch den gleichen Fehler. Auch ein Downgrade auf die von dir vorgeschlagene Version hat nicht geklappt. 

Hast du noch eine andere Idee?

7 Nachrichten

June 5th, 2017 01:00

Hallo Tom,

vielen Dank für deinen Support, die erste Vatiante mit F12 und Bios flash update hat funktioniert.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

June 6th, 2017 02:00

Sehr gut. Danke fürs Feedback. :)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top