Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

M

1 Nachricht

416

July 1st, 2020 06:00

DELL Precision 7710 -> Blackscreen nach Stromsparmodus

Hallo zusammen,

ich habe hier ein 7710 mit Windows 10 (1909), welches via GPO (Firmenrichtlinie) nach 5 min. in den Sperrbildschirm wechselt (Bildschirm wird schwarz).

Ist der Laptop hochgefahren und am Anmeldebildschirm ist alles okay......ich bewege die Maus/Touchpad bzw. drücke eine Taste und das Bild von der Windows-Anmeldung kehrt zurück.

Bin ich jedoch in einem Benutzeraccount eingeloggt, dann bleibt nach den 5 min. der Bildschirm schwarz, trotz Maus/Touchpad/Tastatur, Power-LED und Tastaturbeleuchtung sind jedoch weiterhin an. Nichts funktioniert mehr, kein STRG+ALT+ENTF, usw.......nur noch abwürgen mit lange Power drücken.

Dieser Fehler tritt erst seit letzter Woche auch, nachdem ich von einer Vorgängerversion auf die 1909 upgegradet, und zudem alle Windows-Updates installiert hatte.

Eine Neuinstallation wäre mit enormem Aufwand verbunden, da doch sehr viele CAD-Programme auch wieder konfiguriert werden müssten, was ich mir gerne sparen würde.

Irgendeine Idee von jemandem?

7 Nachrichten

October 14th, 2020 11:00

Hallo,

habe das gleiche Problem mit einem älteren Modell vor einiger Zeit gehabt. Es lag daran, dass Windows nach dem Sleep dem Monitor nicht mehr "gefunden" hat. Leider hat seinerzeit nur eine Neuinstallation geholfen.

Man könnte nun probehalber mal annehmen dass es bei Ihnen ebenfalls an der Bildschirmsteuerung von Windows liegt und versuchen durch verändern von Bildschirm Einstellungen im Windows oder Neuinstallation des Grafiktreibers eine Verbesserung zu erzielen. Natürlich kommen sonst auch andere Ursachen in Frage.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top