Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

V

2 Nachrichten

904

March 17th, 2019 11:00

Dell 7530 Service-TAG und Garantiestatus unkown

Hallo Dell Service Team,

ich habe gestern ein Dell Precision 7530 bei einem IT-Laden gekauft. Der Laden verkauft größtenteils gebrauchte Ware. Mein 7530 ist zwar nicht original verpackt gewesen, allerdings wurde der Karton nur zur Sichtkontrolle geöffnet worden, laut Verkäufer. Er versicherte mir auch, dass der Laptop volle Garantie habe. 

 

Kurioserweise ist in der Datenbank von Dell das System nicht bekannt. Service-TAG und Warranty Status ist "unknown". Eine Registrierung ist somit auch nicht möglich, da der Service-TAG unbekannt ist. Sowohl auf dem Karton, als auch im BIOS und auf dem Unterboden des Laptops ist der Service-TAG identisch. 

Laut BIOS wurde das Gerät Ende Januar hergestellt und standardmäßig gibt es soweit mir bekannt bei dieser Serie 3 Jahre Garantie. 

Wenn aus irgendeinem Grund die Garantie für dieses Gerät aberkannt wurde, so bitte ich darum, mir eine schriftliche Aussage von Dell bzw. von Euch zukommen zu lassen. Denn eine Rücknahme ist ausgeschlossen, da ich es lokal und nicht im Netz gekauft habe. Sollte die Garantie seitens Dell verweigert werden, so ist das jedoch ein triftiger Grund womit eine Rücknahme gewährt werden muss.

Vielen Dank schon einmal für die Mühe. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr die Service-TAG genannt haben wollt. Diese kann ich gerne per PN nennen. Ohne Anfrage sind PN, soweit ich hier mitbekommen habe, nicht erwünscht...

 

Gruß

 

 

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

March 18th, 2019 01:00

Hallo,

sendest du mir bitte diese private Nachricht mit der Servicetag. Ich schau mal in die Datenbank, was darin zu finden ist. Es kann sein, dass der Verkäufer uns nochmal kontaktieren muss, da wir eventuell die Original Bestelldaten (Bestellnummer) benötigen.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top