Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

2615

August 31st, 2018 00:00

Dell Precsision 7710 - Probleme bei Windows 10 Installation

Hallo zusammen,

ich habe einen Dell Precsision 7710 von meinem Arbeitgeber übernommen, 1,5 Jahre alt, ohne Betriebssystem und habe mir nun privat Windows 10 Lizenz gekauft und über MS Windows Media Creation Tool habe ich einen bootfähigen Win 10 USB Stick erstellt.

Die BIOS-Einstellungen sind wie gefordert auf UEFI / AHCI / Secure-Boot disabled.

Nach dem Einschalten vom PC und aufrufen des Boot-Setup über F12 wird mir der USB-Stick angezeigt (Boot über UEFI ...) und das Booten funktioniert auch, es erscheint dann die WIN 10 Auswahl der Sprache, Zeiteinstellung, Tastur wo alles bereits auf Deutsch eingestellt ist.

Wenn ich dann auf "jetzt installieren" klicke erscheint nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung, dass ein USB, CD/DVD oder Festplattentreiber fehlt, CD/DVD kann ausgeschlossen werden, da der Precsision über kein LW verfügt, Screenshot im Anhang.

Ich habe auch bereits die bei Dell verfügbaren Treiber auf einen 2. Stick gezogen (vorher entpackt), was jedoch auch keinen Erfolg gebracht hat.

 

Fehler.jpg

 

Weiss hier eventuell jemand, wo der Hase im Pfeffer liegt?

Ach ja, den Precision habe ich vor ca. 6 Wochen übernommen, als dieser noch mein Firmenrechner war, lief darauf Windows 7 ohne jegliche Probleme (nicht einmal abgestürzt in 1,5 Jahren), unsere IT hat den formatiert und dann an mich übergeben.

 

 

 

 

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

August 31st, 2018 01:00

3 Nachrichten

August 31st, 2018 01:00

Hallo,

werde ich ausprobieren, habe noch einen komplett neu verpackten SanDisk Ultra 64GB USB3.0 zu Hause liegen, ich melde mich dann hier wieder.

Danke.

3 Nachrichten

September 4th, 2018 00:00


@DELL-Tom G  schrieb:

Hi,

Meist stimmt da etwas mit dem Image oder dem USB Stick nicht:

https://www.dell.com/community/PowerEdge-Server/Installation-Windows-Server-2012R2-%C3%BCber-Lifecycle-Controller/m-p/5213620

https://www.computerbase.de/forum/threads/medientreiber-fehlt-windows-installation-auf-thinkpad-t460-nicht-moeglich.1576989/page-2

Also entweder nochmal downloaden oder einen anderen USB Stick verwenden.

Grüße

Tom


 

Hallo zusammen,

die Installation von Windows 10 ist geglückt, das Problem lag tatsächlich am USB-Stick. Obwohl ich im Vorfeld nach dem ersten Installationsversuch 2 verschiedene USB-Sticks verwendet habe und die ISO mehrmals mit dem MS Media-Creation-Tool erstellt habe, war die Installation erst von Erfolg gekrönt, als ich einen komplett neuen USB-Stick (noch Original verpackt!!!) verwendet habe.

Danke an @DELL-Tom G für die Lösung meines Problems.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

September 4th, 2018 02:00

Danke fürs Feedback. :)

Da stellt sich mir die Frage, sind die anderen USB Sticks nicht ok - oder... wollten die nur einfach nicht? :o

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top