Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

S

1 Nachricht

723

February 12th, 2020 13:00

Precision 5540 Akkueinstellungen mit Dell Power Manager

Guten Tag

Ich habe mir einen Dell Precision 5540 für mein Maschinenbau Studium bestellt. Dieser ist letzte Woche angekommen und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Zum Laptop habe ich auch eine Dell WD19tb Dockingstation bestellt. 

Da ich schlechte Erfahrung mit Akkus gemacht habe, mein alter Laptop hält keine halbe Stunde mehr aus :,,), würde ich gerne den Akku von meinem Precision mit sorgfalt "abnutzten". 

Ich habe mich im Forum ein wenig schlau über die möglichen Einstellungen im Power Manager gemacht. Jedoch finde ich keine passende Einstellung für meine Wünsche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Wunsch:

  • Montag: Der Laptop bleibt über den ganzen Tag mit der Dockingstation verbunden. Er wird jeglich von 17:00 - 19:00 benutzt, während er mit der Dockingstation verbunden ist. Während der Nutzung soll er über das Stromnetz (USB C Anschluss / Dockingstation) laufen und somit den Akku nicht benutzten. Der Akku soll nur voll aufgeladen werden, wenn er unter 20% ist.
  • Dienstag: Die gleichen Anforderungen wie für den Montag, nur das der Laptop während 17:00 - 21:00 benutzt wird.
  • Mittwoch: Die gleichen Anforderungen wie für den Montag.
  • Donnerstag: Der Laptop soll bis um 07:00 auf 100% geladen werden. Von 07:00 - 17:00 wird der Laptop im Akkubetrieb laufen, hoffe der Akku hält (wird nicht ständig benutzt). Um 17:00 wird er wieder an die Dockingstation angeschlossen und soll nur voll aufgeladen werden, falls der Akku unter 20% ist.
  • Freitag: Die gleichen Anforderungen wie für den Donnerstag. 
  • Samstag: Die gleichen Anforderungen wie für den Donnerstag, nur das der Laptop während 07:00 - 14:00 im Akkubetrieb ist. Danach wird er an die Dockingstation angeschlossen und soll sich nur voll Aufaden, falls der Akkustand unter 20% ist.
  • Sonntag: Der Laptop wird über den ganzen Tag an der Dockingstation angeschlossen sein. Er wird von 10:00 - 16:00 benutzt und soll über das Stromnetz laufen. 

Ich bedanke mich bei euch für eure Unterstüzung

Freundliche Grüsse

Frischling Semir90

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

February 16th, 2020 23:00

Hallo Semir,

ich kann dir keinen direkten Plan zusammenstellen. Jedoch bin cih der Meinung, dass du dein Ziel mit PeakShift erreichen kannst:

power manager peak shift 1.pngpower manager peak shift 2.png

Auch wenn sich manche Details eventuell nicht 100% realisieren lassen, entspricht dies am ehesten deinen Wünschen.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top