Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

FC

1 Rookie

 • 

42 Nachrichten

953

August 10th, 2018 05:00

Supportassist-Was wurde optimiert und Treiber-Problem

Hallo,

ich habe auf meinem Precision 7520 den Supportassist 2.2.3.2 installiert. Dieser hat beim letzten Öffnen automatisch alles ausgeführt, ohne dass auf die Schaltfläche geklickt wurde. Nun ist im Verlauf (da als "manuell" gekennzeichnet) unter "Performance abstimmen" und unter "Netzwerk optimieren" jede Menge aufgelistet, was das Programm verstellt oder gelöscht hat. Leider kann man nirgends nachvollziehen, ob das was da Supportassist gemacht hat sinnvoll oder von mir gewollt ist.

Ich hätte gerne die Möglichkeiten, einzusehen, was das Programm geändert hat und das man das dann bei Bedarf auf rückgängig machen kann.

Weiteres Problem:

(Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, alles funktioniert): In der klassischen Systemsteuerung wenn ich die Mauseinstellungen öffne kommt die Meldung: "Keine Verbindung zum Zeigergerät-Treiber von Synaptics möglich". Allerdings habe ich wohl gar kein Gerät von Synaptics... (Touchpad ist wohl von Alps)

Was ich allerdings installiert habe ist eine Logitech G-Pro Maus inclusive Software (diese funktioniert problemlos) hier wird aber nicht angegeben, ob da Komponenten von Synaptics verwendet werden. 

Im Dell Touchpadeinstellungsmenü kann ich auch einschalten, dass bei angesteckter Maus automatisch das Touchpad deaktiviert wird, was auch funktioniert. Wenn ich diese im Betrieb abschließe, entsperrt sich das Touchpad aber nicht. (Wird erst nach Systemneustart wieder gemacht)

Ist der Fehler bekannt, oder liegt es eventuell an der Maus und ich muss mich an Logitech wenden?

Ich bitte um Hilfe bei der Problemlösung.

Viele Grüße,

Fro-C

 

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top