Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

0

7 Nachrichten

2357

July 18th, 2019 07:00

DEll T3600 DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein DELL T3600 umgerüstet auf eine SSD. Die alte HDD nutzte ich nun als zusätzlichen Speicher. Die beiden Festplatten laufen auch, nur jetzt wird mein DVD Laufwerk nicht mehr erkannt. Woran könnte das liegen?

Auf SATA1 steckt meine SSD, auf SATA 0 meine HDD und HDD1 mein DVD-Laufwerk.

Wenn ich das DVD-Laufwerk mit der HDD tauche, geht das Laufwerk aber die Festplatte nicht. Da mir die Festplatte aktuell wichtiger ist läuft er gerade so.

Gibt es im BIOS eine Einstellung die evtl. übersehen habe um die HDD1-3 zu aktivieren oder wo liegt mein Fehler?

LG Phillip

Moderator

 • 

23 Nachrichten

July 19th, 2019 02:00

Hi Phillip,

danke für dein Nachricht bei Dell Community, gerne helfe ich dir mit folgende Schritte:

Bitte so richtig alles einstecken:

1- ODD -> DVD mit SATA 1 anschließen.

2- SSD ->  mit SATA 0 lassen.

3- HDD -> mit HDD 0 anschließen.

4- Schau bitte mal ob die SAS Operation auf Enabled steht.

Schau bitte unter System Configuration -> dann Drives, ob die SATA-0, SATA 1 und HDD 0 angehakt sind.

 

LG

Harun

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

July 22nd, 2019 06:00

Hi,

ich habe keine Rückmeldung bisher von dir erhalten.

Bitte teile mir mit, ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

Liebe Grüße

Moritz

7 Nachrichten

July 25th, 2019 07:00

Leider bekomme ich im Geräte-Manager diese Meldung. Wie kann ich den Controller installieren? Bzw. wie komme ich dahin, was du beschrieben hast, Harun?

Unbenannt.PNG

7 Nachrichten

July 25th, 2019 07:00

Danke für die Antwort, ich werde es die Tage ausprobieren.

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

July 26th, 2019 00:00

Hallo,

um dir den richtigen Treiber zu ermitteln, sendest du mir bitte die Hardware ID zu.

Liebe Grüße

Moritz

 

 

7 Nachrichten

July 27th, 2019 10:00

Unbenannt2.PNG

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

July 29th, 2019 05:00

Hallo,

dann installiere bitte den Treiber und teile mir mit ob das funktioniert hast.

https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/DriversDetails?productCode=precision-t3600&driverId=X5W2D

Liebe Grüße

Moritz

7 Nachrichten

July 29th, 2019 09:00

Leider kam dieser Fehler.

Unbenannt.PNG

7 Nachrichten

July 29th, 2019 10:00

Nachdem ich die Datei installiert habe, wollte er nochmal nach Updates suchen. Dies habe ich ihn machen lassen. Nach einem Neustart war es mit ihm geschehen, er starten in einer Dauerschleife Windows. Ich habe ihn jetzt mehrmals versucht zurückzusetzen, bislang ohne Erfolg.

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

July 30th, 2019 00:00

Hallo,

wenn das Zurücksetzen bei dir nicht klappt, musst du bitte das ganze nochmal von vorne probieren.

Das Problem besteht auch darin, dass das die Updates von Windows 10 nicht mit dem Gerät getestet wurden, und es so zu Fehlern kommen kann.

Liebe Grüße

Moritz

7 Nachrichten

July 30th, 2019 00:00

Hallo, muss die RAID Karte beim umbau von HDD auf SSD drin bleiben, wenn ich die HDD weiterhin als Speicher nutzen will? Das Laufwerk soll auch weiterhin laufen.
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top