Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

L

1 Rookie

 • 

13 Nachrichten

1460

September 14th, 2018 07:00

Dell Precision T5820 sehr hohe CPU Temperatur

Hallo,

 

Ich habe gestern meine brandneue T5820 Workstation bekommen...

Beim Rendern mit 3dsmax fällt mir auf, das die Temperaturen der CPU bis 89° Grad gehen...das kann nicht gesund. Gemessen mit der neuesten Version von CoreTemp.

Kann mit jemand ähnliches berichten? Support Kontaktierten?

 

viele Grüße

Christian

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

September 16th, 2018 23:00

Hi,

89° bei last ist für die CPU ok aber ist schwer aus der Ferne zu beurteilen.

Aber solange sich die Temp. unter 96° aufhält ist laut Specs alles im grünen Bereich.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

1 Rookie

 • 

13 Nachrichten

September 17th, 2018 04:00

Ach ja: Wenn im Sommer 10 Grad mehr im Büro sind, wirds wirklich kritisch!!

1 Rookie

 • 

13 Nachrichten

September 17th, 2018 04:00

Hallo Martin,

Also ich sehe das eher kritisch. Eine 1500€ Cpu nahe der Drosselungsgrenze zu betreiben, und das noch dazu über Stunden wie es bei mir der Fall sein wird, finde ich grenzwertig. Meine alte DELL Workstation (T7810) fuhr die Lüfter auch unter Last hoch... Dadurch altert die CPU wesentlich schneller. Ich bin ehrlich gesagt am überlegen, die Workstation zurückzugeben, weil das - mit verlaub - Pfusch ist. Eine Lüfterkontrolle zu entfernen ist an der falschen stelle gespart.
Wenn ich einen besseren Kühler einbaue (der von DELL verbaute ist für 140W auch wirklich mickrig), verliere ich dann die Garantie?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top