Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

J7

3 Nachrichten

834

September 29th, 2018 13:00

Pecision 5720 AIO 100°C i7 7700 - Wolken am LCD - Geräusche

ich habe am 24.09.2018 einen Dell 100c.jpgDSC_3371.JPG gekauft mit folgenden Spezifikationen:

I7-7700 3.60GHz 4-Core 8MB 65W

32GB DDR4 SDRAM (2 x 16GB)

1TB M.2 PCIe (SSD)

AMD Radeon Pro WX 7100 8GB

27 Ultra Sharp 4K UHD (3480 x 2160) Display

Windows 10 Pro  64-Bit

Zunächst war ich entsetzt über ein Geräusch welches nach dem Starten auftrat und beim herunterdimmen der Helligkeit noch stärker wurde. Wenn die Helligkeit auf 100% aufgedreht wird, verschwindet das Geräusch nahezu, nur dann wird man blind. Unmöglich so zu arbeiten.

Dann habe ich festgestellt, daß bei jeder kleinen Herausforderung wie Zip Dateien entpacken der Lüfter anging, dabei wird der andere nervige Ton in den Schatten gestellt jedoch hört man dann die eigene Gedanken nicht mehr, es ist wie beim Flugzeugstart. Ich habe daraufhin einen Temperaturmonitor laufen lassen und siehe da: 100°C! Ich war entsetzt. Arbeiten unmöglich. Von Spielen gar keine Rede.

Es ist aber nicht alles

Beim Booten ist es mir aufgefallen, daß die oberen Ecken eine Art helle Wolke aufweisen.

Was ist mit meinem AIO los? Der nette Mann von dem Telefonsupport meinte zu mir Wort wörtlich (ich habe einen Zeugen): "solange der Rechner noch läuft ist das alles ok, da kann man leider nichts machen".

 

Soll ich nun eine Stunde Videos bearbeiten oder Spielen bis alles bei 100°C durchgekocht ist? Dann wird man mir helfen?

Das kann doch nicht sein?

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

October 1st, 2018 00:00

Hallo,

Nein, dass kann nicht sein.

Sende mir bitte die Servicetag des Gerätes via private Nachricht. 
Lass bitte die Diagnose (Dell Logo -> F12 Taste -> Diagnostics) über das System laufen. Schau bitte auch dort auf die Temperaturen und Lüfterumdrehungen. Führe bitte zuvor ein BIOS Update durch.

Zur Wolkenbildung muss man sagen, dass dies natürlich immer deutlich sichtbar ist, wenn man einen dunklen Hintergrund hat und die Umgebungsbeleuchtung auch sehr dunkel ist. Randeinstrahlungen sind bei der heutigen Beleuchtung der LCDs leider möglich. 

Grüße

Tom

3 Nachrichten

October 1st, 2018 03:00

Hallo,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Es sind ALLE Updates drauf - BIOS war als erstes dran. Diagnose sagt alles ok, schon mehrfach gemacht.

Ja, ich mag es eben etwas gedimmter wenn ich Arbeite. Und abends würde ich schon gerne mal spielen oder mir ein Film anschauen auf meinem PC. Das war all die Jahre nie ein Problem für die PC/Notebooks. So ein Effekt habe ich noch nie gesehen. Wann das nun Status Quo ist, dann bin ich sehr enttäuscht.

Ich sende Ihnen gleich die angeforderte Information zu.

 

Viele Grüße

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top