Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

T

960

February 16th, 2018 23:00

Inspiron One 19 (Lidl) Neuinstallation (Recovery-Partition erreichen)

Ich habe von meinem Vater seinen alten Inspiron One 19 All-in-One PC bekommen, welchen er 2009 bei Lidl gekauft hatte und welchen ich für meine Frau zum Surfen und Schreiben fertig machen wollte.

In den Jahren hat er hier immer wieder das Windows aktualisiert. Vom vorinstallierten Windows 7 zu Windows 8, dann zu Windows 8.1 und zuletzt zu Windows 10. Eine CD zur Wiederherstellung des PCs konnte er nicht finden.

Da Dell ja Recovery-Partitionen auf den Rechnern installiert, welche man normalerweise beim Booten erreichen konnte, habe ich es zunächst mit der Wiederherstellung probiert. Hier stellte Windows aber nur den Zustand von der Windows 10 Installation wieder her. Da ich an die Partition nicht ran kam, habe ich mir ein Windows 7 Home Premium Image bei WinFuture besorgt und installiert. Windows konnte mit dem Product Key auf der Unterseite aktiviert werden, jedoch läuft nicht alles rund.

Der Rechner hat zum Einen keinen Ton, da angeblich kein Lautsprecher angeschlossen sei, obwohl das Gerät einen internen Lautsprecher hat. Auch wird ein nicht installiertes Massenspeichergerät im Geräte-Manager angezeigt. Problem ist, dass wenn ich bei Dell die Service Tag eingebe, so erhalte ich lediglich das neueste Bios, aber rein gar nichts an Treibern und Software.

Die Recovery-Partition ist noch da, ich habe dieser mal einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und versteckte Inhalte anzeigen lassen und es ist alles vorhanden. Am liebsten würde ich diese Partition starten und den Werkszustand nochmal neu installieren. Ist das irgendwie machbar?

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top