Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2263

October 26th, 2015 10:00

Von Windows 10 auf 7

Hallo liebes Dell Team. Hab meinen Dell XPS 17-L702X auf Windows 10 umgestellt war zuerst ganz zufrieden nur dann hat ich bei einigen Programmen erheblich Performance Probleme. Nun kann ich nach 30 Tagen nicht mehr einfach so auf Windows 7 zurückstellen.

Gibt es irgendeine Boot CD das ich meinen Laptop auf Windows 7 zurückstellen kann, am besten auch auf Werkszustand?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 28th, 2015 04:00

Hallo DaVe,

auf der Microsoft Webseite, hast du die Möglichkeit ein Windows 7 Medium herunterzuladen.

Wenn das nicht funktioniert, dann installiere die Dell Backup and Recovery Software und prüfe, ob du dir damit ein Werksabbild erstellen kannst. Mit diesem Medium sollte es dann möglich sein Windows 7 erneut zu installieren.

Wenn auch das nicht funktioniert, dann kannst du bei uns ein Windows 7 Installationmedium für ca. 45€ erwerben.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

October 28th, 2015 16:00

Von Microsoft bekomm ich den Fehler:

Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller.

Beim Dell Backup and Recovery hab ich einen Werks-Wiederherstellungsdatenträger erstellt nur weiß ich nicht wie ich weiter voran gehen muss.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 29th, 2015 09:00

Hallo DaVe,

der Datenträger ist ja eine DVD oder ein USB Stick, richtig?

Nun kannst du das System herunterfahren, anschließend wieder einschalten und noch bevor das Windows lädt die F12 Taste pulsierend drücken. Dadurch wird das BIOS Bootmenü angezeigt. Hier wählst du dann, je nachdem, den USB Stick oder das DVD Laufwerk aus.

Anschließend sollte die Installationsroutine von Windows starten.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

October 29th, 2015 14:00

Hab ich gemacht hab auf Werksrückfuhrung geklickt und bekam die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler beim erstellen der Systempartition aufgetreten.

Jetz ist mein Betriebssystem völlig gelöscht.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 30th, 2015 03:00

Hallo,

hast du es bereits ein zweites mal Versucht?

Wenn ein Fehler bei der Betriebssystemsinstallation auftritt, dann lässt sich das System nicht starten und ist somit ein normaler Effekt.

Was du auch noch probieren kannst, ist erneut Windows 10 zu installieren:

http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Windows 10, sollte sich dann auch mit deinem Windows 7 Key aktivieren lassen. In Windows 10 kannst du dann erneut ein Windows 7 Medium, mittels Dell Backup and Recovery erstellen, da vermutlich bei der Erstellung des alten Mediums ein Fehler aufgetreten ist.

Hat dein System noch einen aktiven Service Vertrag? Falls nicht, kannst du auch ein Installationsmedium käuflich bei uns erwerben.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

October 30th, 2015 12:00

Ok ich hab ne Windows 7 CD gefunden und es damit neu aufgespielt werde mal versuchen nachdem ich die Treiber installiert habe mit dem recovery Tool ein Medium zu erstellen.

Service Vertrag hab ich nicht mehr

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top