Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3024

September 22nd, 2014 14:00

Windows 7 - Probleme Bluetooth Treiber Latitude D630 (Early 2007)

Hallo Forum,


dies ist mein erster Beiterag u ich hoffe, dass ich auch richtig bin:)

Ich besitze das o.g. Laptop und habe seit einiger Zeit Windows 7 installiert.

Alles läuft für meine Ansprüche perfekt bis auf Bluetooth. So wie es scheint, ist das Problem wohl weit bekannt aber eine Lösung konnte ich bisher nicht finden.

Fakt ist, dass lt Aussage im Geräte Manager Bluetooth einwandfrei funktioniert und auch der Treiber auf dem aktuellsten Stand ist, es leuchtet auch die blaue LED am Scharnier bzw. das Symbol in der Taskleiste ist aktiev. Letztlich hatte ich folgenden Treiber vescuht, welcher auch nicht funktionierte:

 Dell Wireless 360 Module with Bluetooth 2.0 + EDR den ich wieder deinstalliert habe.

Der Geräte Manager zeigt jetzt wieder bei BLUETOOTH FUNKGERÄTE einem CSR plc Treiber, Version 1.0.0.370 unter "Dell Wireless 360 Bluetoothmodule"

und bei der "Micrrosoft Bluetooth Auflistung" einem Microsoft Treiber, Version 6.1.7601.17889

Leider kann ich mit dem PC kein BT-Gerät verbinden/finden oder auch, trotz "Sichtbarmachung" in den Einstellungen, das Laptop nicht mit dem Handy sehen.

Ich bin der Sucherei eigentlich leid und hoffe endlich hier Hilfe zu finden.

Würde mich über hiflreiche Antworten sehr freuen,

vielen Dank im Voraus!

Gruss J

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

September 23rd, 2014 04:00

Hallo Jekkov,

der D630 unerstützt von usn aus kein Windows 7. Wir bieten für Windows 7 auch keinerlei Treiber an. Alle Treiber für dein System findest du hier: http://downloads.dell.com/published/pages/latitude-d630.html

Ich vermute du hast die Vista Treiber probiert? Wenn nicht, wäre das noch eine Möglichkeit.

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir wie gesagt nur XP und Vista auf dem System getestet haben und unterstützen.

Ich bitte dich aber dennoch uns hier auf dem Laufenden zu halten.

Grüße,

David

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top