Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

P

841

June 3rd, 2018 23:00

Dell Vostro 5568 startet nur sehr erschwert

Hallo allerseits,

ich nenne zunächst mal die Chronologie der Vorfälle, die mir wichtig potentiell wichtig erscheinen:

Juli 2017: Kauf des Vostro 5568

Nov 2017: Beim Öffnen bricht die - zur Akkuladeöffnung nächstliegende - Bodenschraube ab inklusive der schwarzen Plastikummantelung, die sie wohl festhielt. Der Rahmen ist seither an dieser Stelle etwas gelöst, da zwar eine neue Schraube sich (mehr oder weniger) zwar reinschrauben lässt, aber nicht den Rahmen ausreichend fixiert.

Mai 2018: Ein Stand-by-Start schlägt fehl. Bildschirm bleibt schwarz, stattdessen erscheint unten zum ersten Mal der blinkende Fehlercode: 2x rot 7x weiß. 

Nun funktioniert kein Stand-By-Start mehr und auch für jeden normalen Start brauche ich etliche Anläufe, da die weiße Powertaste nach 5-8 Sekunden erlischt, der Bildschirm schwarz bleibt und der Code erscheint. 

ePSA und weitere Diagonosetests haben nichts ergeben.

Bin verzweifelt.

Liebsten Dank,

PaKoRo

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

June 4th, 2018 00:00

Hallo,

Mach uns doch bitte mal ein Foto von dem Problem mit der Schraube.

Die LED Zeichen lassen darauf schließen, dass es ein Problem beim Erkennen des LCDs gibt.

Du kannst versuchen, das LCD Kabel neu zu stecken. (Hier sind die LCD Kabel recht gut erkennbar.)

Grüße

Tom

4 Nachrichten

June 4th, 2018 01:00

In Ordnung,

das mit der Abdeckung werde ich gleich mal ausprobieren.

1.jpg2.jpg3.jpg

Vllt. nicht besonders aussagekräftig, aber hoffe, dass sie trotzdem hilfreich sind.

Danke dir!

LG

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top