Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

17839

December 26th, 2013 17:00

Win 8 auf SSD installieren

hallo, ich besitze ein inspiron 17r se. in diesen möchte ich eine ssd einbauen. meine geplante vorgehensweise ist wie folgt:

vom factory image auf der 1TB hdd ein usb stick wiederherstellungsding erstellen. danach die hdd aus- und ssd einbauen. dann stick einlegen und windows von diesem auf der leeren ssd installieren.

ist das so möglich? leider wurde keine windows dvd mitgeliefert.

mfg

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 27th, 2013 00:00

Hallo Florian,

genau so funktionierts. Viel Erfolg.

Grüße,

David

10 Nachrichten

December 27th, 2013 05:00

Hallo David, danke für die Antwort.

Folgendes Problem. Ich habe es wie oben beschrieben ausgeführt, im Setup erscheint die Meldung:

"Ihre Festplatte unterstützt diesen Prozess nicht. Bitte verwenden Sie eine Festplatte mit mindestens 9xx GB"

Was tun?

MfG

10 Nachrichten

December 27th, 2013 05:00

Bei der SSD handelt es sich um eine Samsung Evo 840 mit 120gb, und der Stick hat 16GB

Die HDD im Notebook hat 1TB

10 Nachrichten

December 27th, 2013 05:00

Ob die richtig erkannt wurde weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Im Setup welches vom Stick gebootet wurde kam die Meldung.

Stimmt, vermutlich wurde die garnicht erkannt.

10 Nachrichten

December 27th, 2013 05:00

Danke für die prompte Antwort. Ich habe es aber genau so wie dort beschrieben gemacht.

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 27th, 2013 05:00

Hallo Florian,

wie genau hast du denn das Wiederherstellungsmedium erstellt? Oder hast du nur eine Kopie der Platte erstellt?

Im Normalfall sollte es so ablaufen: http://de.community.dell.com/techcenter/os-applications/w/wiki/1122.windows-8-recovery-media.aspx

Grüße,

David

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 27th, 2013 05:00

Hallo Florian,

es wäre gut zu wissen bei welchem Schritt im Setup genau? Bei der Auswahl der Platte oder direkt beim Start vom Setup?

Ob die Platte erkannt wird kannst du im BIOS prüfen, beim Dell Logo die Taste F2 drücken.

Grüße,

David

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 27th, 2013 05:00

Hallo Florian,

die SSD wird aber korrekt erkannt vom Windows 8 Setup? Bei welchem Schritt genau kommt die Fehlermeldung?

Grüße,

David

10 Nachrichten

December 27th, 2013 06:00

Ja, die SSD wird im BIOS angezeigt, unter Fixed HDD

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 27th, 2013 06:00

Hallo Florian,

bitte erstell das Wiederherstellungsmedium neu. Bitte sag mir noch an welchem Punkt im Setup die Fehlermeldung angezeigt wird. Bricht das Setup dann ab oder kannst du noch etwas auswählen?

Grüße,

David

10 Nachrichten

December 27th, 2013 06:00

Hallo David,


sobald der Stick mit dem Factory Image angezeigt wird und ich diesen auswähle und auf weiter gehe, danach kommt diese Meldung.

Ich habe es gerade bei eurem Telefonischen Support versucht, die wussten auch nicht weiter und haben mir den selben Rat gegeben.

USB Wiederherstellungsmedium neu erstellen oder besser auf DVD brennen.

Das werde ich jetzt machen und melde mich später wieder.

Danke für die Hilfe soweit!

10 Nachrichten

December 28th, 2013 11:00

So, da bin ich wieder.

Ein Problem ist gelöst, die SSD war nicht formatiert. Jetzt in NTFS. Allerdings funktioniert das Setup immernoch nicht. Die neue Fehlermeldung lautet:

fehler 0x400110020000100a

Ich habe die 1TB HDD vollständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auf Win8.1 aktualisiert. Alle Treiber ebenso.

Das neuste Dell Backup&Recovery installiert und nochmal eine Sicherung der Werkseinstellungen auf USB Stick und auf 4DVD's erstellt

Die HDD aus- und SSD eingebaut. Dann ins Backup und Recovery Setup gebootet, jeweils von USB und DVD's.

Bei beidem tritt nun dieser Fehlercode auf, hier mal ein Screenshot http://de.tinypic.com/r/11avndz/5

Daraufhin Google befragt und auf dieses hier gestoßen

http://en.community.dell.com/support-forums/laptop/f/3518/t/19517546.aspx

User DELL-Sundeep B schreibt dort folgendes:

the recovery partition can only be accessed by the operating system originally shipped with the system. If the original operating system has been modified or re-installed, the recovery partition becomes inaccessible. I understand that it might be intact and readable, however, it cannot be used without the recovery options of originally shipped OS. In that case, you need to re-install the OS using the OEM re-installation DVD.


Das lässt mir wenig Hoffnung mit der recovery partition win8 auf der SSD zu installieren.

Mein Wunsch wäre jetzt, von euch, einen solchen Datenträger zugeschickt zu bekommen.

Natürlich wäre es schön, dafür nicht noch extra zahlen zu müssen (mal abgesehen von Versandkosten)

:emotion-1:

MfG

Florian

10 Nachrichten

December 28th, 2013 17:00

Und das nächste Problem ...

In diesem sPSA Pre-boot kam beim Video Card check folgende Meldung -

Error Code 2000-0332 Validation 69446 Video Memory integrity test discrepancy

10 Nachrichten

December 30th, 2013 02:00

Also die Sache ist erledigt.

Mir wurde von eurem technischen, sowie vom Software Support erklärt, dass das Vorhaben von vornherein NICHT möglich ist.

Es ist nicht möglich mit der Recovery Win 8 auf der SSD zu installieren. Dies ist nur über eine Neuinstallation möglich.

Ich bekomme jetzt einen Stick zugeschickt.

Die Information dass es möglich sei, hat mir eine menge Ärger und Arbeit bereitet.

Trotzdem danke für den Versuch.

4 Nachrichten

February 3rd, 2014 00:00

Hallo Florian,

Ich habe exakt gleiches Problem,

habe mich also beim Support gemeldet gesagt das ich dieses Medium brauche und die wollen jetzt 34€ !!!! von mir?

hast du die auch gezahlt?

Sag mal spinnen die? ich habe die Lizenz bereits beim kauf erworben und die wollen mir jetzt nen Stick für 34€ verkaufen?!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top