Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

AE

8 Nachrichten

1348

July 14th, 2019 05:00

Bekomme kein Win10 auf XPS 15 aktiviert

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem Win10 Home auf meinem XPS 15 9560.
Leider konnte ich zu dem Thema nicht das passende finden.

Denn: Nach einem Win-Update hat das XPS nicht mehr ins WInOS gebootet. Nachdem das Diagnose und Recovery tool (Win-Reparatur) nichts gebracht hatte musste ich Win10 über einen Bootstick neu installieren. Ich konnte wenigstens die option (meine  Daten behalten) ausführen. Nach der Neuinstallation und einigen Updates die dann auch funktionierten.
Unten rechts auf dem Desktop erschien dann der hinweis "Windows aktivieren, wechseln Sie zu den  Einstellungen..."  Wenn ich das jedoch mache wird mir in rot angezeigt das Windows auf den Gerät nicht aktiviert werden kann etc. Bei der Problembehandlung bricht die suche ab mit dem Hinweis ich solle meine INternetverbindung prüfen und spätr neuversuchen.

Ich habe mit einem Tool den/die Key ausgelesen und habe diese bei den bei Produkt-Key ändern eingegeben.
Leider kommt immer die Meldung das der Produkt-Key nicht funktioniert.

Frage ist also was muss ich tun damit ich das Windows wieder aktivieren kann.
Hat jemand eine Tipp?

Danke im Vorraus.
Beste Grüße Aleks

Moderator

 • 

23 Nachrichten

July 15th, 2019 06:00

Hi Aleks,

danke für deine Meldung bei der Dell Community, gerne helfe ich dir mit folgenden Anweisungen:

 

- Aktiviere bitte Windows 10 mithilfe der Problembehandlung zur Aktivierung. Um die Problembehandlung zu verwenden, klicke bitte auf die Windows Taste, wähle bitte Einstellungen> Update und Sicherheit> Aktivierung und anschließend Problembehandlung.

 

Hinweis: du musst als Administrator angemeldet sein, um diese Option verwenden zu können. Die Option Problembehandlung ist nur verfügbar, wenn deine Kopie von Windows 10 (Version 1607 oder höher) nicht aktiviert ist.

Um herauszufinden, welche Windows-Version auf Ihrem PC ausgeführt wird, drücke bitte die Windows-Logo-Taste + R, gebe bitte winver als Befehl ein und wähle dann OK.

Stelle bitte außerdem sicher, dass eine aktive Internetverbindung besteht. Für die Windows-Aktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich.

 

Falls dein Anliegen immer noch nicht gelöst ist,sende mir bitte deine TAG und einen Screenshot von der Fehlermeldung.

 

LG

 

Harun

8 Nachrichten

July 15th, 2019 09:00

Hallo Harum,
meine Win10 Version ist die 1809 (Build 17763-615) und mein TAG ist [ DELETED BY MOD ]

Das mit der Problembehandlung funktioniert leider nicht.
Kurz nach dm Start kommt die Meldung das Windows nicht auf dem Gerät aktiviert werden kann weil ich keine 
digitale Lizenz habe. Fehlercode 0XC004F012

(siehe screenshot)
Internet Verbindung ist vorhanden.

screen1.jpeg

 

Moderator

 • 

23 Nachrichten

July 16th, 2019 00:00

Hallo Aleks,

danke für die Rückmeldung über den Fall, anbei übersende ich dir noch ein Link, versuch bitte alle Anweisungen Schritt für Schritt auszuführen.

Falls dein Anliegen nicht gelöst wird, kannst du den Kontakt mit der Microsoft-Hotline aufnehmen.

LG

Harun

Moderator

 • 

23 Nachrichten

July 18th, 2019 07:00

Hi Aleks,

ich habe keine Rückmeldung bisher von dir erhalten.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

LG 

Harun 

8 Nachrichten

July 22nd, 2019 05:00

Hi Harun,
vielen Dank für die Tipps,
leider hat Nichts davon geholfen,

Selbst bei MS konnte man mir nicht weiterhelfen. Deren Antwort ich sollte meinen Rechnungen senden dann würde man dann prüfen ob ich evtl. eine neune Key bekomme.

Dann sind weitere Probleme aufgetaucht. Ich konnte keine Jpegs und png Bilder mit der Fotoapp öffnen und auch keine ICC-Farbprofile installieren.
Und nachdem ich Tagelang nichts von MS gehört habe, habe ich das XPS mit der Recovery OS nochmal komplett zurückgesetzt. Diesmal OHNE die Option meine Daten behalten.

Es hat zwar einen halben Tag gedauert, aber das XPS läuft jetzt wieder wie ersten Tag.

Gruß Aleks

 

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top