Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

D

2 Nachrichten

434

June 24th, 2019 13:00

Bios Update XPS 9363 funktioniert nicht - wirklich Alles probiert !!!!!!!

Ich habe auf meinem XPS 9365 immer noch die Bios Version aus dem Auslieferungszustand. Inzwischen würde ich sagen habe ich hunderte Versuche unternommen das Bios auf eine neue Version upzugraden. Zunächst unter Windows über das Dell Tool - leider ohne erfolg, Rechner startet neu und nichts passiert.
Jetzt habe ich einen Stick im Fat 32 Format formatiert und die Updatedatei Bios 2.6.2 oder so ähnlich (und auch alle Vorgängerversionen - man(n) weiss ja nie) auf den Stick geschoben. Neu gebootet F12, dort auf Bios Update, Bios Datei ausgewählt, bestätigt, der Bildschirm bekommt dann oben und unten einen schwarzen Balken, friert ein und startet sich neu. Und tada das Bios ist immer noch nicht geupdated :-( Ich kann garnicht sagen wie unzufrieden ich mit diesem Laptop bin (mega langsam, ständig zu warm etc.). Dann setze ich meine gesamte Hoffnung in die Bios Updates und wieder nix. Habe alle Foren durchsucht und kann leider keine Antwort für mein Problem finden. Gerät ist natürlich jetzt aus der einjährigen Garantie (lag halt monatelang rum, weil es so extrem langsam ist - dann lieber iPad pro) und ich will doch nur dieses Update - lieber Dell Support tut was !!!!

Mit verzweifelten Grüßen

Arndt

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

June 25th, 2019 00:00

Hallo Arndt,

 

Lass mich bitte die Service Tag Nummer per private Nachricht wissen.

 

Welche BIOS-Version ist derzeit installiert?

 

Wird eine Fehlermeldung angezeigt wenn BIOS per Windows geupdated wird?

 

Führe bitte auch die Hardwarediagnose durch. Starte den Laptop neu, drücke am Dell-Logo die F12-Taste, damit das Bootmenü angezeigt wird. Dann wähle die Option Diagnostics. Wurde ein Fehler gefunden?

 

 

2 Nachrichten

June 26th, 2019 14:00

In der Diagnose zeigt er an keine Festplatte gefunden. Wieso fährt das Betriebssystem nach noch hoch ?

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

June 27th, 2019 06:00

Ja, ohne Festplatte würde der Laptop nicht booten.

Wie genau läutet der Fehlercode?

Wird die Festplatte im BIOS erkannt?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top