Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

B

11 Nachrichten

4506

June 29th, 2020 04:00

Dell XPS 15 9560 bootet nur bis DELL LOGO

Mein XPS 15 bootet beim ersten mal starten immer nur bis zum DELL Logo. D.h. das Dell Logo wird angezeigt, man hört die Lüfter laufen und nichts passiert mehr. D.h. auch das kleine drehende Rädchen unter dem Dell Logo wird nicht angezeigt. Sobald ich den Laptop am Schalter ausschalte und gleich danach wieder ein bootet er normal, d.h. Das DELL Logo kommt und wenige Sekunden danach das drehend Rädchen und weitere wenige Sekunden später ist er hochgefahren. 

Das Ganze passiert immer so, d.h. es ist absolut wiederholbar. Wie kann ich das beheben?

2 Nachrichten

July 15th, 2020 07:00

Ich habe seit dem letzten Windows Update exakt dasselbe Problem mit 2 XPS 15 Rechner. da sollte Dell langsam mal tätig werden.

7 Nachrichten

July 18th, 2020 04:00

Hallo

Ich habe seit 2 Wochen das selbe Problem mit meinem Inspiron 15 Gaming 7567.

Treiber + Bios sind aktuell, Win10 neu aufgesetzt. Hab schon EEPROM- Reset gemacht, Akku raus, Bios neu geflasht (Downgrade funktioniert leider nicht)... alles ohne Erfolg.

Habe eigentlich schon alle Komponenten (SSD´s und RAM) getestet und ausgeschlossen.

Der Fehler kann eigentlich nur noch am Mainboard liegen bzw. könnte es auch "nur" der Bios- Chip sein:

https://www.notebook-doktor.de/2019/02/dell-inspiron-startet-und-bleibt-haengen

Leider bin ich schon aus der Garantie (02.2017 gekauft) und suche auch nach einer brauchbaren Lösung.

LG

11 Nachrichten

July 18th, 2020 05:00

Ich habe das Problem mittlerweile selbst behoben. Wann muss in Windows 10 die Quick Boot Funktion ausschalten. Diese wird offenbar ab einer gewissen Windows-Version oder einem Update von Windows nicht mehr von diesem Laptop unterstützt. Ich finde es allerdings schwach von Dell die seinen Kunden nicht mitzuteilen bzw den wiederholbaren systematischen Fehler nicht zu beheben.

7 Nachrichten

July 18th, 2020 16:00

Ich glaub ich spinne, der scheiß funktioniert ja wirklich. Danke für deine Antwort!

@Baumeister25 Darf ich noch fragen wie du darauf gekommen bist? 

Das sehe ich wie du. Nachdem ich hier gepostet habe hab ich ne Nachricht vom Chatbot bekommen der nach meinem ServiceTag gefragt hat. Danach hab ich nur die Antwort bekommen ich bin aus der Garantie und Dell somit raus. Eventuell meldet sich ja ein User.

Das die Garantie aus ist weiß ich auch selber, sonst hätte ich den Support ja direkt angeschrieben. So bleibt mir nur die Kostenpflichtige Hotline oder das Forum hier.

2 Nachrichten

July 22nd, 2020 23:00

Herzlichen Dank Baumeister25

Es hat funktioniert und der Rechner Startet wieder wie er soll.

 

Es ist schon sehr traurig das Dell mittlerweile NULL Kunden Service hat. Es handelt sich hier nicht um ein Problem eines einzelnen Nutzers, sondern um ein Problem das die ganze Serie betrifft. Dieses Problem wurde mit einem Windowsupdate eingespielt und Dell reagiert null.

Du hast ihnen schon die Lösung auf ein Silber Tablett serviert und Dell ist trotzdem nicht in der Lage mal eben schnell ein Update einzuspielen. Kunden Bindung geht anders. So festigt sich bei mir nicht die Stimmung das mein nächster Rechner wieder ein Dell sein muss.

 

11 Nachrichten

July 23rd, 2020 02:00

Mir geht es genauso wie dir. Ich kann es auch nicht akzeptieren dass DELL hier keine Lösung bringt obwohl es ein systematischer wiederholbarer Fehler ist der eine ganze Rechner Serie betrifft. Aber offensichtlich hat DELL schon genug Kunden und es ist nicht wirklich auf Kundenbindung angewiesen. Anders kann ich mir die Antworten auch nicht erklären in denen schön formuliert drin steht das man kein Interesse daran hat zu helfen. Dann halt nicht. Muss ja kein DELL sein.

11 Nachrichten

July 23rd, 2020 02:00

Ich habe ziemlich lange rumprobiert und im Internet gelesen und ich glaube ich habe irgendwo gelesen dass gewisse Probleme an der Quickboot Funktion von Windows liegen können. Dann habe ich das einfach mal ausprobiert. Aber ich war selbst ziemlich überrascht dass es funktioniert.

4 Nachrichten

January 16th, 2022 10:00

Hallo,

der Tip mit dem Bios Chip könnte auch mir zutreffen: XPS-12, startet bis zum Ende logo-Anzeige, friert dann ein. F2 und F12 Anzeige im Display, beim Betätigen jedoch keine Reaktion, egal zu welchen Zeitpunkt, also auch gleich nach dem Einschalten. Somit lassen sich keine weiteren Prüfungen durchführen. HDD entfernt - kein Unterschied.. ich möchte ungern einen teuren Service bezahlen, wenn sich doch rausstellen sollte, das es ein Hardwarefehler ist. Ein Tip?. Einen neuen Bios Chip würde ich mir schon leisten wollen.

LG

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top