Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

B

1597

August 6th, 2018 22:00

Dell XPS 15 rote Linie im Display

Hallo liebes Dell-Team!

An einem unserer XPS 15 hat sich vor kurzen der Akku ausgedehnt und dabei das Mauspad über einen cm gehoben. Nachdem eine Servicedienstleister vorbei kam und den Akku kostenfrei getauscht hat, waren wir erst mal richtig happy. Das Notebook stand seit dem unbenutzt an diesem Platz.

Diesen Monat bekommen wir einen neuen Kollegen und ich wollte das Notebook für Ihn bereitstellen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Display ab und an ein roter Streifen von oben nach unten angezeigt wird.

Garantie ist leider vorbei. (Bisher nicht so viele positive Erfahrung mit diesem Gerät gemacht :-( )

Was können wir machen?

 

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

August 7th, 2018 06:00

Hallo,

Kannst du ein Foto von dem Streifen machen und hier mit anhängen? Ist dieser Streifen eventuell abhängig von leichtem Druck oder wenn man das Display bewegt?

Grüße

Tom

3 Nachrichten

August 8th, 2018 23:00

Hallo,

leider aktuell nicht. Seit dem ich den Post verfasst habe, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Davor schien es mir, abhängig von Temperatur und Winkel des Displays zu erscheinen.

Ich kann es derzeit nicht nachstellen.

Ich melde mich sobald es wieder erscheint nochmal an dieser Stelle.

MfG

Chris B.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

August 9th, 2018 01:00

Hi,

Danke für die Info. Sollte es nochmal auftreten könnte man (bevor man sich ein neues Display kauft) eventuell helfen das LCD Kabel neu zu stecken. Das ist allerdings bei diesem System mit größeren Aufwand verbunden:

https://www.dell.com/support/manuals/de/de/dedhs1/xps-15-9550-laptop/xps-15-9550-laptop-v1/vorgehensweise?guid=guid-8e563f10-3aaf-48d6-bf40-55f030805c00&lang=de-de

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top