Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

6 Nachrichten

1212

February 3rd, 2019 11:00

Dell xps 15 9570 mit Dockingstation D3100: Farbprobleme

Moin,

 

ich habe mir das DELL XPS 15 9570 mit der Dockingstation D3100 zugelegt. Soweit funktioniert alles ziemlich gut.

Eine ganz gravierende Sache stört mich aber: Verschiedene weißtöne werden nicht richtig dargestellt.

So kommt es vor, dass man eine große weiße Fläche sieht wo normalerweise verschiede Inputfelder mit einem leicht grauen Rand vorhanden sind.

Mit dem Monitor des Laptops direkt habe ich das Problem nicht. Wenn ich die Bildschirme an meinen alten PC anschließe oder direkt per HDMI an den Laptop tritt das Problem ebenfalls nicht auf.

Screenshot 1: So sollte es aussehen (Screenshot vom Handy).

Foto 2: So sieht es dann auf dem Bildschirm aus (Die grauen Linien bspw. um den Input fehlen, die graue Linie oben beim Menü ist weg.

Das betrifft natürlich alle websites und alle Anwendugen. 

 

Was genau könnte das Problem sein? Kriege ich das selber irgendwie behoben?

 

VIelen Dank schonmal für eure Hilfe!

 

screenshot 1screenshot 1foto 2foto 2

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

February 5th, 2019 00:00

Hi,

du kannst Kalibrierungstools benutzen um die Farbe zu optimieren.

z.b.

https://www.microsoft.com/de-de/p/dell-premiercolor/9n9pjgjg009k?activetab=pivot:regionofsystemrequirementstab

oder 

LG Martin

 

171 Nachrichten

February 4th, 2019 04:00

Hallo,

markiere den gesamten Bereich doch einmal mit der Maus (blau machen). Sind die Rahmen denn da sichtbar? Wenn ja, ist scheinbar Helligkeit/Kontrast so unglücklich eingestellt, dass der farblich sehr helle Rahmen einfach nicht zu sehen ist.

Ciao

Frank

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top