Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

D

10954

August 14th, 2018 05:00

Dockingstation für Dell XPS 15 9570?

Ich suche für mein neues Notebook nach einer passenden Dockingstation. Über die Dockingstation sollen Strom, 1 Monitor, LAN und ggf. USB-Peripheriegeräte angeschlossen werden. Das Notebook soll wiederum nur mit einem Kabel mit der DS verbunden sein.

Nach meiner Internetrecherche kommt das Dell WD15 180W in Frage, da hiermit wohl eine Stromversorgung über USB-C möglich ist. Im Dell-Shop werden lediglich Precision-Systeme als kompatibel angezeigt.

Ist die Dockingstation zu empfehlen und auch für XPS 15 kompatibel? Alternativen? Mehr als 150-180 Euro möchte ich nicht ausgeben.

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

August 15th, 2018 00:00

Hi,

die WD15 mit 180W würde ich dir genau so empfehlen.

Der Shop ist manchmal langsamer bei der Anzeige der Kompatibilitätsliste da diese von Hand editiert werden muss.

Da als erstes die Verknüpfungen bei der Order gemacht werden.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

1 Nachricht

July 1st, 2019 07:00

Guten Tag Martin, hat sich an der Empfehlung im Jahre 2019 etwas geändert? Ich möchte ebenfalls bei meinem Dell XPS 15 9570 eine Dockingstation anschließen, woran sich min. ein WQHD Monitor befindet. Außerdem habe ich vor an der Station USB-Geräte (min. eine Tastatur, Maus ist über Bluetooth verbunden), eine LAN-Verbindung und eventuell Lautsprecher anzuschließen. Muss ich dabei etwas besonderes beachten? Die Verbindung von der Dockingstation zum XPS 15 9570 würde ich ebenfalls über ich gerne über USB Typ C (Thunderbolt) realisieren. Mit freundlichen Grüßen DrWatchHD

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

July 1st, 2019 22:00

Hi,

du kannst die WD15 USB-C  mit 180W oder die TB16 <ADMIN NOTE: Broken link has been removed from this post by Dell> Thunderbolt³ Dock mit 240W nehmen .

Die Nachfolger  WD19 mit 180W über USB -C

oder die WD19TB über TB³ wären auch möglich.

Habe gleich alle Dock Spezifikationen verlinkt.

LG Martin

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top