Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

D

2 Nachrichten

367

June 5th, 2020 23:00

Fehlerhafter Boot XPS15 9570

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ca. 1 Monat das längst überfällige BIOS-Update (ausserdem Fingerprint, MaxxAudioPro) erfolgreich durchgeführt und vor ca. 1 Woche das letzte (1.16.2)

 

Seitdem habe ich zwei Probleme, die ich davor nicht hatte.

1. Booten

Vor den BIOS-Updates war mein Laptop beim booten wahnsinnig schnell. Ich hatte nie Probleme und das Anmeldefenster war innerhalb von 10 sek da.
Nach dem ersten Update hing das Anmeldefenster und ich konnte durch Fingerprint keine Anmeldung durchführen. Entweder musste ich knapp 3 min warten bis sich der Laptop "gefangen" hat oder hart rebooten.

Nach dem letzten Update hängt das System nicht mehr beim Anmeldefenster - ich komm gar nicht so weit. Es ist auch immer das Selbe Muster: 1. Mal hochfahren - kein Dell-Logo und schwarzer Bildschirm, auch nach teils 10 min. Also ist ein harter reboot nötig. Wenn ich danach nochmal anschalte geht alles sehr schnell.

Bei Autostart sind alle nicht wichtigen Anwendungen bereits deaktiviert. Die BIOS-Zeit beträgt im Mittel ungefähr 9,5 sekunden.

 

2. Externer Monitor

Mein zweiter Bildschirm flackert von Zeit zu Zeit (kann kein Muster erkennen, wann das passiert). Er flackert rot und weiß und wird dann komplett rot. Währenddessen hängt mein ganzes System und die Lüftung arbeitet ordentlich. Nach ca 1-2 min erledigt sich das Thema von selbst. Diese Störung ist jedoch sehr nervig und wenn man am Arbeiten ist, kann das schon sehr störend sein.

 

Bin kein wirklich versierter PC-spezialist, daher wende ich mich an Euch und hoffe jemand hat einen Ansatz oder das gleiche Problem schon gelöst.

Wenn ihr noch weitere Angaben braucht, stelle ich diese sehr gerne hier rein

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top