Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

U

1072

January 22nd, 2018 11:00

Fehlerhaftes BIOS Update für XPS 13 9350

Hallo Dell Support und Community: Seit Wochen versucht Dell Update (bei Klick auf das zugehörige Taskleistensymbol wird auch immer gemeldet "System auf dem neuesten Stand" ...)  auf meinem Dell XPS 13 9350 ein angebliches "BIOS Update" (automatisch, Download des "wichtigen Updates" und Installation mit Neustart lässt sich nicht stoppen) zu installieren, das "Update" scheitert aber erfreulicherweise dann als "not supported bios downgrade" - installiert ist seit Ende 2017 das neueste BIOS 16.XXXXX, versucht wird ein downgrade auf ein uraltes BIOS version 1.000.xxxx von 2015. Kann man diesen Unsinn irgendwie nachhaltig abstellen? 

3 Nachrichten

January 22nd, 2018 23:00

Nachtrag - muss mich korrigieren: laut msinfo ist die aktuell auf dem XPS installierte BIOS-Version Dell Inc. 1.6.1 vom 14.12.2017 (SMBIOS-Version 2.8, was immer das ist?), und die immer wieder als "wichtiges BIOS-Update" heruntergeladene BIOS-Version trägt wohl die Nummer 1.0.0 (von 2015). 

3 Nachrichten

January 24th, 2018 03:00

Hallo nochmals - heute werde ich schon wieder durch "Dell Support Assist" auf ein bereits heruntergeladenes "wichtiges Update von Dell für XPS 13 9350 System BIOS"  aufmerksam und zur Installation aufgefordert. Es wird nichts anderes, also ein Downgrade von der aktuell installierten BIOS 1.6.1 (datiert 14.12.2017) auf ein uraltes System BIOS von 2015, sein wie in den letzten Wochen immer wieder (zuletzt praktisch täglich ...), weshalb ich dies nicht installieren werde. Leider habe ich bisher noch überhaupt keine Reaktion, von Dell oder "der Community", auf mein Hilfeersuchen erhalten. Habe ich dies möglicherweise an falscher Stelle platziert, so dass dies keiner sieht?    

1 Nachricht

January 30th, 2018 22:00

Ich habe genau das gleiche Problem auf meinem PC.

Hoffe, dass sich der Dell Support dieser Sache einmal annimmt.

7 Nachrichten

May 4th, 2018 06:00

Hier auch gleiches Problem. Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung ?

Dell Support möchte mit dem hausgemachten, fehlerhaften Bios

gern noch etwas Geld verdienen und hat ein Angebot >200 EUR

geschickt.....

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top