Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

23 Nachrichten

1787

April 10th, 2019 00:00

XPS 13 9370 USB Schnittstellen sind meistens deaktiviert

Die internen USB Schnittstellen sind meistens absolut tot. Es wird weder Handy, Festplatte, Memory Stick oder Tastatur erkannt. Hänge ich das Gerät an die TB16 Docking Station, funktionieren alle Geräte am TB16 einwandfrei. Ziehe ich das TB16 raus, funktionieren auch alle Geräte an den internen USB Buchsen wieder einwandfrei. Ich kann dann sogar den XPS auch mehrfach ausschalten, nach 1 Stunde wieder einschalten und alle internen USB Schnittstellen funktionieren weiterhin. Lasse ich ihn aber längere Zeit aus, wie lange genau kann ich nicht sagen, sind wieder alle Schnittstellen tot. 

Das ist verdammt unangenehm, wenn man das Gerät mitnimmt und kann unterwegs plötzlich nicht mehr auf seine Datensticks oder das Handy als Datenspeicher zugreifen.

23 Nachrichten

April 10th, 2019 00:00

Gerade erst bemerkt. Das 2. Gerät, welches ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe, inzwischen genauso reagiert. Bei beiden Geräten war das anfangs nicht so, da haben die Schnittstellen immer funktioniert. 

Ich habe aber gestern bei beiden Geräten die neuesten Thunderbolt Treiber drauf gespielt und das Geräte Setup so geändert, wie es in dem von Dell empfohlenen Video erklärt ist. Also die Haken bei allen 3 Thunderbolt Sachen rein gemacht.

Sieht fast so aus, als wären es entweder die neuen Treiber oder die beiden neuen Häkchen im Setup.

Was bewirken diese Häkchen eigentlich im Einzelnen?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top