Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

2101

July 16th, 2018 04:00

XPS 9360 Kopfhörer-Ausgang funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Monaten das XPS 9360 mit Windows 10 gekauft. Da ich zuhause USB-Kopfhörer verwende welche gut funktionieren, bin ich nun verreist und wollte die 3,5mm Klinkenbuchse nutzen. Diese gibt allerdings nur Ton aus, wenn ich das Gerät neustarte  und die Kopfhörer direkt eingesteckt sind. Im englischen Supportforum habe ich gelesen, dass man die nativen Microsoft Treiber installieren soll, was ich auch getan habe. Danach funktionierte der Ausgang, aber ich hörte auch mit den Lautsprechern ein kratzen und knacken, besonders wenn kein Ton ausgegeben wird. Also installierte ich weitere Treiber, darunter auch den neusten, der für mein Gerät auf der Dell-Website angezeigt wird; auch damit lies sich der Fehler nicht lösen.
Nun suche ich nach einem funktionierenden Treiber oder einer anderen Lösung des Problems.

Ich freue mich über alle Tips und Tricks

Grüße Raffael

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

July 17th, 2018 00:00

Hi,

Installiere bitte SupportAssist.

Danach entferne bitte Externe Videoausgabegeräte und lösche bitte Grafikkartentreiber.

Danach entferne auch dein USB Audioausgabegerät und lösche den Treiber.

Danach lösche bitte alle restlichen Audiotreiber.

Führe bitte einen Neustart aus und dann starte SupportAssist und lasse die Treiber suche laufen.

Sobald diese komplettiert ist und alles installiert ist nochmal neu starten.

Nach dem Neustart bitte schauen ob das Problem gelöst ist, wenn ja dann kannst du auch wieder die restlichen Geräte anschließen.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

4 Nachrichten

July 17th, 2018 02:00

Fehler behoben, musste den Support-Assist garnicht ausführen. Nachdem Neustart wurde der Realtek Treiber auf mysteriöse Art selbst in den "Audio, Video und Gamecontroller" Bereich des Geräte-Managers verschoben.

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe

Gruß Raffael

1 Nachricht

October 17th, 2018 04:00

Guten Tag,

ich besitze einen XPS 9370 mit dem selben Problem.

Ich habe Ihre Lösung gelesen aber verstehe nicht ganz was Ich tun bzw. wie Ich es tun muss. Außerdem bin mir nicht sicher ob die Lösung auch in meinem Fall funktionieren wird.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Antonio Castilla

 

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

October 17th, 2018 04:00

Hi,

alternativ kannst du jederzeit beim Support anrufen. 

Da ich nicht weis wie ich dir weiterhelfen kann da ich nicht weis was für dich unverständlich ist.

LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top