Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

P

2 Nachrichten

277

October 7th, 2018 10:00

XPS 9550 Akku aufgebläht und trotz Angebot nie ausgetauscht

Guten Tag

Im Janaur 2018 wurde mir vom Proactive Support der Austausch meines fehlerhaften, aufgeblähten Akkus gemacht (ServiceTag B5STFC2)

Leider wurde dieser nie ausgeliefert. Der Akku wurde zwar versandt, allerdings an Eine falsche Addresse. Trotz Kontaktaufnahme von mir beim Support sowie Kurier Kurier wurde das Packet schliesslich ohne erneuten Zustellversuch an den Sender retourniert.

Im April 2018 wurde mir ein erneuter Zustell-Versuch vom Support versprochen. Dieser wurde aber nie gemacht. Auf eine erneute Anfrage im Juni dann die Enttäuschung: ich wurde plötzlich zurückgewiesen, da der Proactive Support offenbar nicht (mehr??!) zuständig ist. Mir wurde damals übrigens nie mitgeteilt, dass ich doch keinen Ersatzakku bekomme, alles Warten war vergeblich. Etwas überraschend, kam wurde der Austausch doch proaktiv von Dell wegen einem Produkte-Fehler angeboten.

Alle weiteren Nachrichten von mir und entsprechenden Bemühungen, das Missverständnis aufzuklären um schliesslich den Akku-Austausch durchführen zu können, wurden anschliessend kommentarlos zurückgewiesen: Eine Chronologische Auflistung des Sachverhalts wurde ignoriert, ohne dass sich überhaupt jemand die Mühe machte, mir nochmals zu antworten.

Gibt es noch Eine Chance, den Akku austauschen zu lassen, oder werde ich nun als verzweifelter Kunde gezwungen, diesen trotz zugestandenem Produktefehler selber zu kaufen?

Ein zufriedener Kunde mit dem Gerät, aber masslos enttäuschter Kunde mit dem Proactive Support.

Freundliche Grüsse

Patrick

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

October 7th, 2018 23:00

Hallo Patrick,

Der Zeitraum für den Austausch des Akkus ist zwar seit Ende September ausgelaufen. In deinem Fall sehe ich jedoch keine Schuld bei dir, sondern in der Tat beim zuständigen Support. Bist du bitte so lieb und sendest mir folgende Daten via private Nachricht (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj):

- Name
- Rufnummer
- Email Adresse
- Versandadresse
- Foto vom defekten Akku
- Notiere dir bitte die Nummer 980755150 auf einen Zettel und mach ein Foto mit Servicetag und dem Zettel

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top