Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

D

8 Nachrichten

1967

November 27th, 2018 04:00

XPS 9570 - keine Unterstützung von Kingston DDR4 RAM

hallo,

ich wollte heute mein XPS 9570 mit 2 x 16 GB Kingston HyperX DDR4 2666 Riegeln aufrüsten (genaue Daten ganz unten).
Das Gerät hat nicht gebootet, es leuchtete 3 mal weiss und 2 mal orange auf.

Nach Rückbau der Original-Riegel wurde mir "no memory detected on previous boot" angezeigt.

Ich bin dann auf folgenden Thread gestossen:
https://www.dell.com/community/XPS/XPS-15-9570-3rd-party-32GB-RAM-issue-booting/td-p/6088199

Das 9570 kann wohl nicht auf unterschiedliche CLs reagieren, ein BIOS Update ist laut Moderator nicht geplant.
9550 und 9560 unterstützen die Riegel problemlos.

Dem Moderator in dem dortigen Thread ist das wohl so peinlich, dass er keine neuen Infos mehr liefert, sondern nur noch einen älteren Beitrag copypasted:

We recommend using Dell qualified XMP memory on the system purchased through Dell channels. When we offer memory for our systems we work alongside our partners to test the memory thoroughly to ensure functionality and compatibility. This is then backed up with the Dell Warranty so that the system should work as described. For 3rd party memory we cannot guarantee that they have went through the same validation and testing process. 

Ist es tatsächlich der Standpunkt von Dell, dass beim aktuellen Flagship-Gerät Standard RAM nicht unterstützt wird und auch zukünftig nicht unterstützt werden soll (obwohl er in den 9550 und 9560 Geräten läuft)?
Das kann ja eigentlich nicht sein, mir ist in über 20 Jahren Berufsleben so was noch nicht mal bei einem Billig-Notebook untergekommen ...

Hier die genauen Daten des RAM:

HX426S15IB2K2/32
32GB (16GB 2G x 64-Bit x 2 pcs.)
DDR4-2666 CL15 260-Pin SODIMM Kit

Viele Grüße,

Albert

 

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 27th, 2018 05:00

Hallo Albert,

Die Aussage vom Kollegen ist korrekt. Wichtig ist, dass der Arbeitsspeicher, welcher von uns geliefert wird, mit dem System läuft. Für Komponenten anderer Hersteller können wir keine Gewähr übernehmen. 

Grüße

Tom

8 Nachrichten

November 27th, 2018 06:00

Hallo Tom,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Das ist echt krass ...

Viele Grüße,

Albert

1 Nachricht

August 18th, 2019 02:00

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich will meinen Computer mit mehr RAM ausstatten und hatte mir schon Riegel von Kingston gekauft, die ich nun weiterverschenken kann

Welche Arbeitsspreicher Riegel sind denn dann kompatibel mit DELL? Wo kann ich die kaufen?

Beste Grüße,

Thomas

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top