Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2899

October 27th, 2017 10:00

XPS12 Duo - Bildschirm löst sich von selbst auf

Wir setzen in der Firma einige Dell-Notebooks, Server und Clients ein. Bisher waren wir sehr zufrieden.

Jetzt tauchen aber plötzlich Probleme bei einem XPS12 Duo auf. Leider hatten wir uns entschieden, die Garantieverlängerung des 2103/04 gekauften Gerätes nach 3 Jahren auslaufen zu lassen. 

Jetzt plötzlich löst sich anscheinend im inneren des Bildschirms die Folie und es tauchen Ghosteffekte auf. Bei einer Recherche im Internet haben wir viele Kunden gefunden, die  Qualitätsprobleme beim Display bemängeln. Anscheinend hat Dell auch eine kostenlose Austauschaktion gestartet, welche aber schon ein Jahr her ist.

Da dieses Notebook sich in der Business-Klasse (auch preislich) ansiedelt, strebe ich nun einen Kulanztausch aufgrund der bekannten Qualitätsprobleme an. Es wäre schön, gewesen, wenn Dell uns schon vorher über das fehlerhafte Display informiert hätte. Das erwarte ich als Businesskunde.

Wie kann ich einen Kulanztausch des Gerätes einreichen?


1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 30th, 2017 02:00

Hallo,

Einen Kulanzaustausch kann man nicht beantragen, dieser lässt sich lediglich erfragen. Da in diesem Fall die Bedingungen für einen Austausch nicht mehr erfüllt sind, ist leider auch keine weitere Handhabung von unserer Seite möglich.

Jedoch würde ich trotzdem gern der Sache nachgehen. Sendest du mir bitte dazu die Servicetag des betreffenden Systems via private Nachricht.

Danke und Grüße

Tom

1 Nachricht

September 10th, 2018 03:00

Wurde der Austausch wie gewünscht vorgenommen? Meine Schwester und ich stehen mit unseren beiden Geräten vor dem selben Problem. Bei mir "ghosting", bei ihr zusätzlich Blasenbildung... Sonst laufen die Geräte tiptop, aber dadurch werden sie wohl in naher Zukunft unnutzbar...

1 Nachricht

June 11th, 2019 00:00

Hallo Tom,

 

habe das XPS12 9Q23 und das  bekannte Problem mit dem Display (Blasenbildung und ghosting.

Nach der Garantieverlängerung die inzwischen abgelaufen ist meine Frage, ob man auf Kulanz noch etwas machen kann?

 

Danke für eine Antwort

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

June 11th, 2019 03:00

Hallo,

 

Wende dich bitte an unsere Hotline. Dort bekommst du die genau Information, ob die Reparatur noch möglich wäre.

 

0699 792 7200 (DE)

0820 2405 3017 (AT)

0844 811 411 (CH)

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top