Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

B

7 Nachrichten

7750

January 15th, 2019 06:00

Update - An incompatible product has been detected

Hallo zusammen,

das Tool "Dell Command Update" zeigt mir für mein XPS 15 9560 dieses verfügbare Update an: Dell Update Application Win 32

Das Update kann nicht installiert werden, es kommt die Meldung:

WARNING: An incompatible product (Dell Update for Windows 10, Dell Command | Update for Windows 10, Dell Command | Update) has been detected, Dell Update cannot be installed. Please uninstall the incompatible product before installing Dell Update.

In dem Command Update Tool gibt es zu dem Update einen Link, mit dem man auf diese Dell Seite kommt:

https://www.dell.com/support/home/us/en/04/drivers/driversdetails?driverid=8F5H3

Dort habe ich die Installationsdatei dann manuell runtergeladen und es so versucht, da passiert aber das gleiche.

Was für "incompatible product" ist denn gemeint und was soll ich damit tun?

 

Danke im Voraus & Viele Grüße

7 Nachrichten

January 15th, 2019 07:00

edit: siehe unten

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

January 15th, 2019 07:00

Hallo,

Ich habe den Beitrag verschoben. Das passt hier besser hinein.

Mit inkompatibles Produkt ist Dell Command | Update selbst gemeint.

dell_command_update_error.PNG

Du müsstest das alte bereits installierte Dell Command | Update bitte deinstallieren.

Grüße

Tom

 

7 Nachrichten

January 15th, 2019 07:00

Ich habe eben eine Antwort verfasst, diese war anschließend auch im Thread zu sehen, sofort danch habe ich meinen Kommentar bearbeitet und abgesendet. Nun ist die ganze Antwort nicht zu sehen - stattdessen wird der Hinweis eingeblendet, dass die Antwort als Spam markiert und entfernt wurde?!

7 Nachrichten

January 15th, 2019 07:00

Dann also ein neuer Versuch meine Antwort zu posten:

Danke für die Antwort.

Heute Morgen habe ich bspw. über Dell Command Update noch zwei Updates "erfolgreich" installiert. Zwei Updates, die Command Update angezeigt hat aber nicht installieren konnte, zeigt der SupportAssist erst gar nicht an. Ein Update hat der SupportAssist dafür angezeigt, dass Command Update nicht angezeigt hat - das konnte auch erfolgreich installiert werden.

1. Neben dem Dell Command Update sind bspw. auch noch installiert "Dell Update" und "Dell Update - SupportAssist Update Plugin". Sollen diese installiert bleiben oder auch weg?

2. Wieso war denn Dell Command Update überhaupt parallel zum SupportAssist installiert, wenn das gar nicht mehr aktuell ist?

3. Wenn Command Update aber gar nicht mehr aktuell ist und offensichtlich etwas anderes macht als der SupportAssist, frage ich mich was denn dann mit den Updates ist, die ich in der Vergangenheit über das Command Update installiert habe - waren die vielleicht gar nicht passend und haben meine Systemstabilität nun verschlimmbessert?

4. Eines der beiden Updates, die Command Update vorhin vorgeschlagen hat aber nicht installieren konnte, hatte ich ja manuell heruntergeladen wie im Eingangspost beschrieben. Soll ich das denn jetzt nach der Deinstallation von Command Update manuell installieren?

5. Welche Version des SupportAssist sollte denn installiert sein?

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

January 16th, 2019 00:00

Hallo,

1. Das einzige was sich beißt sind Dell Command | Update und Dell Update. Über Support Assist ging es in diesem Thread bisher nicht. :)

Das neue heißt ja, wie ich das so auf meinem Rechner sehe, nur noch Dell Update. Also müsste das Dell Command | Update raus. 

2. Nicht das Support Assist ist nicht aktuell, sondern das Dell Command | Update.

3. siehe 2. :)

4. Vermutlich ist das unnötig. Wenn du Support Assist nutzt, benötigst du meiner Meinung nach kein anderes dediziertes Update Programm.

5. Es gibt immer nur die aktuelle Version zum Download (https://www.dell.com/support/contents/de/de/debsdt1/article/product-support/self-support-knowledgebase/software-and-downloads/supportassist)

Grüße

Tom

7 Nachrichten

January 16th, 2019 02:00

Also gab es drei separate Update Tools: Dell Command Update, Dell Update und SupportAssist. (Waren bei mir alle installiert)

- Dell Command Update soll deinstalliert werden

- Stattdessen Dell Update verwenden

- Wo ist der Unterschied zwischen den Updatefunktionen von Dell Update und dem SupportAssist? Macht der SupportAssist die gleichen Updates wie Dell Update, also egal welches von beiden man benutzt oder ob man beide parallel installiert hat - der SupportAsssit hat einfach nur darüberhinaus weitere Funktionen?

- Wirklich überzeugt davon, dass das Dell Command Update nicht irgendwelche suboptimalen Updates & Treiber gebracht hat, bin ich aber weiterhin nicht. Mit dem Hintergrund, dass dieses veraltete Tool Updates gebracht hat, die ein eines der aktuellen Tools nicht gebracht hat, gibt es doch somit durchaus Potenzial für Treiber Chaos

- Es wäre zukünftig schön, wenn ein Tool wie Dell Command Update selbständig erkennen würde dass es veraltet ist und es nicht mehr verwendet werden sollte und was stattdessen verwendet werden sollte. So frage ich mich welche der mehreren installierten Dell Tools denn eigentlich noch veraltet sind und nicht mehr eingesetzt werden sollten?!

Danke & Grüße

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

January 16th, 2019 23:00

Hi,

Um es einfach zu sagen. Wenn du einen einzigen Client hast und diesen updaten willst und du sowieso Support Assist einsetzt, wirf Dell (Command) Update runter. Ein Tool welches Updates prüfen kann, reicht aus. Support Assist wird extrem gepusht, daher werden hier auch schnell Aktualisierungen und Fehlerbehebungen statt finden.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top