Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2671

September 16th, 2017 01:00

Dell XPS 8920 Soundqualität schlecht

Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche einen neuen Dell XPS 8920 mit einem 7700k und einer 1080GTX sowie Windows 10.

Vorher hatte ich einen Medion Desktop mit einer GTX970 auch Windows 10.

Bei hatten ein Realtek Soundkarte. Mir ist aber direkt aufgefallen, dass der Sound vor allem Ingame (Playerunknown Battlegrounds, CSGO) sehr blechern ist viel schlechter als an meinem alten Pc (gleiches Headset). Hab alle Driver schon neu installiert (mehrmals von Dell und auch nicht von Dell), hab mit Wave Audiopro gearbeitet und auch ohne, alles ohne Erfolg. Hab schon viel im Internet recherchiert und nicht gefunden was geholfen hat. Kann es am Mainboard liegen und daran dass Waves daran gekoppelt ist? Ist es möglich den reinen Realtek Treiber zu installieren um einen normalen Sound hinzubekommen? Bin ziemlich ratlos und für mich ein Grund den Dell zurück zu schicken.

Danke für eure Hilfe, Anregungen

Gruss Thomas

2 Nachrichten

September 17th, 2017 05:00

Hallo zusammen, hab jetzt ein Headset von einem Freund ausgeliehen. Das Headset wird direkt erkannt und der Sound ist perfekt.

Denke also es liegt an der 3mm Buchse. Könnt ihr mir vom Support solch eine gravierenden Soundunterschied bestätigen?

Kann man was dagegen machen? Headset funktioniert einwandfrei

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 18th, 2017 02:00

Hi Thomas,

Eine Erklärung habe ich auch nicht direkt auf der Hand.

Probier es mal damit, alle Soundeffekte von Windows zu deaktivieren (hier). 

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top