Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

P

1718

August 16th, 2017 12:00

Dell XPS 9560 ist plötzlich extrem langsam

Hallo,

ich habe mich in den letzten Tagen mit der Einrichtung meines neuen DELL XPS 9560 (UHD, 32GB Ram) beschäftigt und nach anfänglichem Treiberupdate für die Toshiba SSD (siehe hier) lief die Kiste plötzlich richtig flott. Dann hatte ich ein paar Installationsprobleme mit Office 2010 64bit und habe es wieder deinstalliert. Darauf Office 2016 installiert (ebenfalls Probleme mit Outlook) und darauf ebenfalls wieder deinstalliert.

Plötzlich (und eventuell auch ohne direkten Zusammehang) läuft die Maschine wahnsinnig zäh - Fenster öffnen langsam, Adobe Lightroom öffnet in Slow-Motion und auch Chrome ist langsam. Quer über alle Anwendungen und mit und ohne aktiver WLAN Verbinung. Ich habe ja dan Vergleich, da es bis heute morgen noch echt flott rannte. Jetzt bin ich ein wenig überfragt und sehe vllt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Es fühlt sich fast so an, als wäre die Kiste gedrosselt, denn auch die Lüfter gehen nicht mehr an - die sonst sehr schnell anliefen... Was kann ich hier als erste Maßnahme(n) tun? Ich möchte nicht direkt alles neu installieren, das kostet immer wahnsinnig Zeit und Nerven. Ich habe den Virenscanner (Avast) mal deaktiviert und andere Anwendungen ebenso, aber kein Effekt. Das Gerät hängt am Netzteil und wirkt auch korrekt geladen. Mehrfach komplett heruntergefahren und neu gestartet. Das neueste BIOS Update habe ich vorhin auch installiert- ebenfalls ohne Erfolg. Energieoptionen auch gecheckt und durchprobiert, keine Veränderung.

Vielen Dank vorab!

EDIT: Hier ein Screenshot des Taskmanagers - steht immer auf 0,76 - 0,78 GhZ. Egal was ich mache. Und die Temperaturen (darunter) sehen auch nicht gerade extrem aus ... 

1 Nachricht

April 20th, 2020 13:00

Hallo Parafox2000,

auch wenn es nun 3 Jahre her ist, würde ich mich darüber freuen, ob du das Problem beheben konntest. Ich habe gerade genau das selbe Problem und finde keine Lösungsansätze.

Vielen Dank!

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

April 20th, 2020 23:00

Hallo,

 

lass mich bitte die Service Tag Nummer von deinem Laptop per private Nachricht wissen, damit ich ihn in der Datenbank finden kann. 

 

Gruß

Martin

1 Nachricht

May 3rd, 2020 01:00

Hallo Martin, mit meinem Dell habe ich auch bereits schon seit einigen Tagen das Problem. Es ist alles super langsam. Wie kann ich dir eine Private Nachricht mit meiner Service Tag zu kommen lassen?

Gruß,

Fabrice

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

May 3rd, 2020 23:00

Hallo Fabrice,

 

klicke bitte auf mein Profil und dort findest du unter Mich kontaktieren die Option - Diesem Benutzer eine private Nachricht senden.

 

Gruß
Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

May 7th, 2020 08:00

Hallo,
da wir von dir keine weitere Rückmeldung bekommen haben, möchten wir uns bei dir erkundigen, ob wir dir noch irgendwie helfen können. Sonst werden wir diesen Supportfall schliessen.
Natürlich stehen wir Ihnen auch weiterhin Montag bis Freitag zwischen 8-17 Uhr sehr gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top