Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3298

May 6th, 2017 02:00

Inspiron One 2320 All in One TV Tuner Karte tauschen

Hallo,

ich möchte bei meinem Inspiron One 2320 die eingebaute mPCIe Karte von Avermedia H339 gegen eine andere mPCIe Karte die DVB-T2 kann austauschen, da in meiner Region seit Ende März nur noch DVB-T2 zu empfangen ist. Ich habe mir jetzt schon zwei mPCIe Karten besorgt. Einmal die Avermedia H377 welche DVB-T2 empfangen kann und eine Sundtek Sundtek MediaTV MiniPCIe II (DVB-C/T/T2, FM, AnalogTV). Jetzt habe ich das Problem das beide Karten nicht von meinem Inspiron One 2320 erkannt werden. Ich habe die Karten korrekt eingebaut und angeschlossen. Leider meldet Windows7 64Bit beim Start nicht das neue Hardware gefunden wurde. Auch die manuelle Suche nach neuer Hardware bleibt erfolglos. Normalerweise sollten beide Karten als USB Device erkannt werden und mit den mitgelieferten Treibern dann im System Funktionieren. So weit kommt es aber gar nicht weil die Karten nicht vom System erkannt werden. Es ist so als wenn sie gar nicht eingebaut wären. Die alte Avermedia H339 Karte wird sofort erkannt. Kann es sein das es im Bios irgendeine Sperre gibt so das andere TV Karten nicht erkannt werden? Oder wird das USB-Interface elektrisch auf der mPCIe-Karte von Dell nicht unterstützt? Kann dies Möglicherweise im BIOS Aktiviert werden? Leider sind die Einstellungsmöglichkeiten im BIOS ja sehr bescheiden. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Danke

34 Nachrichten

May 7th, 2017 05:00

Hallo Erzengel77,

hast du bereits den Treiber der Avermedia H377 installiert? Oftmals ist es so, das bei solchen Karten zwingend der Treiber installiert werden muss, damit Sie funktionieren. Gerade was solche Perepherie betrifft, ist windows sehr mäkelig. Installiere bitte zu erst mal den Treiber und gebe dann bitte noch mal feedback.

Gruß Paddy

3 Nachrichten

May 7th, 2017 12:00

Hallo Paddy,

ja ich habe den Trieber für die Avermedia H377 schon Installiert, aber leider wird die Karte trotzdem nicht erkannt. Windows7 findet einfach keine neue Hardware. Es ist wie gesagt so als wenn die Karte gar nicht eingebaut wäre. Verstehe das einfach nicht. Einen Defekt der Karte kann ich auch ausschließen, da auch die andere mPCIe Karte von Sundtek nicht erkannt wird. Er erkennt nur die alte Avermedia H339.

34 Nachrichten

May 8th, 2017 09:00

Tachjen,

dann mache mal folgendes nur um ganz sicher zu gehen. Deinstalliere die Karte sowie den Treiber. Anschließend den Rechner neu starten, treiber installieren und wieder herunter fahren. Wenn du ihn komplett herunter gefahren hast, dann Rechner stromlos machen und anschließend die Karte verbauen. Starten und dann sollte sich die Karte auch anmelden im Gerätemanager. Wenn dem dann nicht so sein sollte, musst du dich direkt an den support wenden. Evtl. haben Sie ein modifiziertes BIOS für dich. Denn es leider üblich, das nicht alle Geräte von Dell Werksseitig funktionieren wenn man eine komponente tauscht.

Gruß Paddy

3 Nachrichten

May 8th, 2017 10:00

Hallo Paddy,

ich habe es jetzt gerade noch mal versucht so wie Du es geschrieben hast leider ohne Erfolg. An welchen Support soll ich mich wenden. Ich habe eine Anfrage über Dell Hilft Twitter gestellt. Ist das richtig so?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top