Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2000

March 6th, 2014 04:00

Optiplex 9020 USFF: Intel AMT fehlt?

Hallo Forum,

ich wollte gerade bei mehreren Optiplex 9020 USFF PCs das Intel AMT einschalten, finde die Option jedoch nicht, wenn ich beim Booten drücke bzw. +p. Wenn ich neben dran einen 9010er boote, dann hat dieser zwei Optionen mehr im Auswahlmenü:

Intel(R) Management Engine BIOS Extension (MEBx)
Intel(R) Fast Call for Help

Beim 9020er USFF fehlen diese beiden Optionen. Auch ein Update auf das neueste BIOS und Setup Defaults hat nicht geholfen.

Bei anderen PCs (z.B. 9010 AIO oder auch den äteren 790 (Tower und USFF) gab es bislang auch immer diese Optionen. Sogar bei einem 9020 AIO (All-in-One) gibt es die beiden Einträge.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße,

Ralf Hesse

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 6th, 2014 05:00

Hallo Ralf,

kannst du mir bitte einmal die Service Tag Nummer, deines Optiplex 9020 USFF, via PM zusenden?

Das vPro Feature ist optional und ich möchte gerne prüfen, ob dies ein Bestandteil der Bestellung ist.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

March 6th, 2014 07:00

Hallo Florian,

ich werde mit dem Einkauf sprechen, der das so bestellt hat. Kann man diese Option jetzt noch nachordnern/upgraden oder wars das jetzt mit dem Management bei dieser Lieferung?

Viele Grüße,
Ralf

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 6th, 2014 07:00

Leider ist es nicht möglich die Intel Active Management Technology nachzurüsten. Dafür müsste die Hauptplatine ausgetauscht werden.

VG,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 6th, 2014 07:00

Danke für deine PM.

Anhand der Service Tag konnte ich feststellen, dass dieses System ohne iAMT/vPro ausgeliefert wurde.

In der Bestellung steht "no out-of-band systems management". Bitte prüfe nochmals die Bestellung bzw. das unterschriebene Angebot und trete mit deinem Vertriebsansprechpartner in Kontakt.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top