Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2581

June 19th, 2014 11:00

PC schaltet sich einfach ab

HAllo,

ich habe einen Desktop VOSTRO 270 s mit Windows 8.1

Seit geraumer Zeit schaltet er sich einfach ab und man kann erst nach einer Weile wieder einschalten (20 Minuten bis1-2 Stunden) es ist wie wenn man den Stecker gezogen haette. Woran koennte das liegen?

Danke Hubi

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 20th, 2014 01:00

Hallo,

Das klingt mir etwas nach Überhitzung. Kannst du sicher stellen, dass der Lüfter des Systems läuft? Eventuell probierst du es auch erst mit einer Onboard Diagnose: 
http://de.community.dell.com/techcenter/enterprise-client/w/wiki/1086.epsa-anleitung.aspx

Grüße

Tom

4 Nachrichten

June 20th, 2014 08:00

Hi Tom,

ich habe den Test gestartet. Im Test ist der Lüfter mal voll hochgelaufen - aber es scheint er läuft sonst nicht voll. Leider hat sich der PC während des Tests abgeschaltet. Jetzt muss ich wieder warten, bis er wieder will. Ich versuche es in jedem Fall nochmal. Danach melde ich mich wieder. Beim Testlauf fiel mir jedoch auf, dass die CPU 0 in einigen Tests um einige wenige % hinterherhinkt ca.5%.

erstmal Danke für den Link.

Hubbi

4 Nachrichten

July 6th, 2014 23:00

Hallo Tom,

ich habe ein anderes Netzteil ausprobiert mit dem läuft das Gerät einwandfrei. Ich bräuchte nun ein Ersatz-Netzteil für meinen Vostro, da das Testnetzteil nicht in den freien Bauraum passt. Kann ich das über Dich bestellen oder gibt es da einen anderen Weg? falls ja was muss ich tun?

Es ist irgendwie Mist das bei einem Dell nach etwas mehr als einem Jahr das Netzteil die Grätsche macht.  Das spricht nicht unbedingt für Dell, bei einem weiteren Kauf.

Ich hatte bisher etlich PC - verschiedene Marken ( Siemens, HP, Dell, Toshiba, Nonames) aber bei keinem hat je eine Komponente den Geist aufgegeben.

Nachdem wir in der Firma Dell haben und die Geräte gut laufen - und die Preis-Leistung zu passen schien habe ich mir den Vostro bestellt. Der Vostro ist auch klasse - sofern er läuft.

Gruss Hubertus

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

July 7th, 2014 02:00

Hallo,

Wenn du einen Kostenvoranschlag dafür benötigst, kann ich das gern an meine Kollegen weiterleiten.

Sendest du mir dazu bitte eine private Nachricht mit folgendem Inhalt:

Servicetag des Systems
Name
Rufnummer
Email Adresse
Rechnungsadresse
Lieferadresse

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top