Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

3820

October 6th, 2014 18:00

Studio XPS 8100 - Grafikkarte aufrüsten

Hi ihr Lieben,

ich habe folgende Situation. Hab mir gestern ein neues Spiel bei Steam gekauft. Wollte es starten: "Fatal Error: Graphic card supporting DirectX 11 was not detected". Mhh doof. Lange recherchiert. Mit meinen Voraussetzungen Studio XPS 8100, Win7 inkl. DirectX 11 und meiner NVIDIA GeForce GTS 240 läuft das Spiel nicht. Es gibt wohl einige Hacks und Tricks. Da ich aber keine Lust habe, mir den Rechner mit reudiger/zweifelhafter Drittanbieter-Software voll zu laden, dachte ich es kommt eigentlich nur ein Grafikkarten Upgrade in Frage. Das Problem würde wahrscheinlich in Zukunft öfter noch auftauchen...

Deshalb meine Frage (Wo stellen wenn nicht hier??): Was für eine Karte kommt realistisch in Frage??? Welche passt überhaupt in den Rechner? Welche Karte kann ich einbauen ohne Netzteil oder Prozessor ebenfalls upzugraden?

Eventuell hatte schonmal jemand ein ähnliches Anliegen und hat einen Tipp??

Viele Grüße

Ramón

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 7th, 2014 01:00

Hi Ramón,

Das Upgrade wird schwierig, aber durchaus möglich. Mangels Verfügbarkeit dieses Systems, ist es mir leider nicht möglich, den Sachverhalt nachzustellen. Ich kann also nicht gewährleisten, dass eine Änderung der Konfiguration zu einem zuverlässigen System führt oder funktioniert.

Die gleiche Frage gab es auch schonmal in der englischen Community:
http://en.community.dell.com/support-forums/desktop/f/3514/t/19544564

Eine Nvidia GTX750TI sollte in dem System funktionieren. Im welches Spiel handelt es sich denn? Hast du die restliche Konfiguration (Mindestanforderung) beachtet?

Grüße

Tom

2 Nachrichten

October 7th, 2014 12:00

Hej Tom,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab heute ein wenig recherchieren können und bin dann auch auf die GTX 750 bzw. ähnliche Modelle gekommen. Du hast mir dann mein Vorhaben nur noch bestätigt. Schonmal vielen Dank dafür.

Hab dann vorhin auch nicht lange gefackelt und mir bei Conrad eine NVIDIA GeForce GTX 750 Ti gekauft, reingestöpselt und installiert. Funktioniert bislang super (klopf auf Holz) Das Spiel (Alien Isolation-  heute erschienen) läuft und zwar auf maximalen Setting bislang ruckelfrei. Ich lass nachher mal einige Programme bzw. Benchmarks laufen. Dann sehen wir ob sich der Schritt bewährt. Falls es zu Problemen kommt, berichte ich hier.

Viele Grüße

Ramón

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 8th, 2014 00:00

Das es so gut läuft bei diesem Spiel hätte ich nicht gedacht. 

Vielen Dank für dein Feedback.

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 27th, 2014 04:00

Hallo,

Du verlinkst auf eine 750TI OC - ich glaube das klappt nicht - die benötigt 150W - also einen zusätzlichen Stromanschluss. Und das hat die GTS240 meines Wissens nach nicht (du kannst ja mal einen Blick in den Rechner werfen).

Demzufolge benötigst du eine Karte welche maximal 75W zieht. Das ist nämlich der Strom der direkt über den PCIx Slot zur Verfügung gestellt wird - also ohne zusätzlichen Stromanschluss funktioniert (Also einige 750TI - da musst du aber genau schauen, welche keinen extra Stromanschluss benötigen. Dies scheint von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich zu sein).

Grüße

Tom

1 Nachricht

November 27th, 2014 04:00

Hallo Tom,

habe genau das selbe System und wollte nochmal sicher gehen.
Würde mir jetzt die Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU) zulegen. Funktioniert das so einfach: GTS240 raus, GTX750Ti rein? Also auch bezüglich der Anschlüsse?
Vielen Dank schonmal![View:www.amazon.de/.../ref=sr_1_1])

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top