Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2145

February 13th, 2013 13:00

Treiberdownload

Guten Abend,

ich habe einen schon recht alten Dell Dimension 5000, der nichts desto trotz prima läuft. Einzig ein neues Netzteil war mal fällig.

Nun habe ich dem guten Stück eine Neuinstallation des OS (WinXP) gegönnt und benötige noch den Treiber für den eingebauten Cardreader. Leider kam es nicht zu dem vom Dell-Kundenservice (???) versprochenen Rückruf.

Die Seite mit der sogenannten falschen Download-ID hatte ich auf drei verschiedenen Browsern bevor danach gefragt wird.

Ich bitte darum, dass mir schnell und unbürokratisch geholfen wird, da ich mich nicht wieder mehrere Stunden auf einen Rückruf warten möchte.

Gruß

U.

4 Nachrichten

February 13th, 2013 14:00

Bin leider in das Laptop-Thema geraten... Tut mir leid... evtl. kann ein Admin meinen Thread in das für Desktop-PCs verschieben...

Danke

U.

230 Nachrichten

February 13th, 2013 16:00

Hi Uwe, 

ich finde den Card Reader Treiber auch grad nicht unter den Downloads. Ich frage aber nachher nochmal die Kollegen.

Wärst du so lieb während dessen (falls noch nicht getan) den Chipsatztreiber zu installieren? 

http://ftp.dell.com/Pages/Drivers/dimension-5000.html#Chipset

Das löst in der Regel schon die meisten Treiberprobleme mit USB Laufwerken wie dem Kartenleser. 

Grüße 

Flo 

P.s. Ich hab deinen Thread verschoben. 

4 Nachrichten

February 14th, 2013 08:00

Danke fürs Erste...

Den Download habe ich getätigt und die Chipsatztreiber installiert. Dabei fiel auf, dass ich dieses schon vorgenommen hatte. Nun ist alles überschrieben aber das Ergebnis das gleiche... Der Cardreader wird nur als unbekanntes Gerät erkannt...

Wie verfahren wir jetzt weiter..?

Gruß

U.

4 Nachrichten

February 14th, 2013 08:00

Neues Kommando...

Nachdem aller guten Dinge drei sind und somit auch das System zum dritten Mal neu gestartet wurde, funktioniert nun mein Cardreader. Keine Ahnung, warum erst jetzt...

Nochmal danke an Florian K.

Schönes WE

U.

230 Nachrichten

February 14th, 2013 09:00

Hi Uwe,

danke für dein Feedback. Ist jetzt blos eine Vermutung aber wahrscheinlich ist es so, dass einige Abhängigkeiten noch nicht installiert waren vorher.

Ich freue mich erstmal das es gelöst ist, würde dich aber bitten alles im Auge zu behalten und dich nochmal zu melden wenn du Probleme bekommen solltest :)

Grüße

Flo

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top