Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1299

May 16th, 2014 02:00

Treiberfehler TP713 und Inspiron 2350

Hallo,


habe seit kurzem einen Inspiron 2350 AIO. Das mitbestellte Touchpad TP713 lässt sich aber nicht zum Leben erwecken. Bei einstecken des Dongles kommt die Meldung "Treiberfehler" und im Gerätemanager ist nur ein unbekanntes USB Gerät ohne weitere Daten eingetragen.

Ist das Problem bekannt?

Danke

Martin

3 Nachrichten

May 19th, 2014 05:00

Hallo Martin,

das ist ja das Problem, im Gerätemanager taucht das Pad gar nicht auf. Ich glaube mittlerweile an einen Hardwaredefekt. Muss aber erst einen anderen Rechner zum Testen suchen.

Würde es am liebsten einfach tauschen.

 

Gruß

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

May 19th, 2014 05:00

Hallo Martin,

der Touchpad soll einen Windowstreiber ausnutzen.

Kannst du bitte das Touchpad mit einem anderen Computer testen, damit wir sicher sind, dass es in Ordnung ist.

Falls es mit einem anderen Computer funktioniert, lass bitte den Treiber im Gerätamanger aktualisieren.

Installiere bitte auch die Touchpad-Software.

http://dell.to/1mMACJK

Viele Grüße

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

May 20th, 2014 06:00

Ja genau, es ist möglich, dass das Touchpad bzw. der USB-Empfänger eine Macke hat. Nach dem Test mit einem anderen Computer können wir es mit Sicherheit behaupten. Kontrolliere bitte auch, ob die Akkus im Touchpad richtig gelegt sind und ob der USB-Empfänger richtig eingesteckt ist.

Viele Grüße

Martin

3 Nachrichten

May 20th, 2014 10:00

Hallo Martin,

ist wohl wirklich ein Hardwarefehler, funktioniert auch an einem anderen PC nicht.

Wie funktioniert denn ein Umtausch bei Dell, habe noch nie hier bestellt?

Danke für die Mühe

Gruß

Martin Kamm

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

May 21st, 2014 05:00

Hallo Martin,

schick mir bitte die Bestellnummer oder die Service Tag Nummer des Computers in der privaten Nachricht, damit ich den Austausch arrangieren kann.

Viele Grüße

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top