Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

2 Nachrichten

955

February 18th, 2019 02:00

Blauer Schleier bei Videos - Dell U2713H

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Bei Videos, egal ob ich sie in Fullsrceen sehe oder nicht, kommt ab und an ein blauer Schleier der sich über das Videoframe legt. Selten aber doch kommt es sogar vor, dass sich danach der komplette Bildschirm magentafraben einfärbt. Ich habe ihn mittels eines x-rite i1 Display kalibriert und seitdem habe ich diesen Fehler, der allerdings nur bei bewegten Bildern auftritt. Dabei spielt es keine Rolle ob Facebook, Youtube, VLC oder Windows Media Player ein Video abspielt. Den x-rite Support habe ich schon kontaktiert, konnten mein Problem zwar nicht lösen, bin aber auf ein anderes merkwürdiges Detail gestoßen. Bei jedem Neustart des Rechners, scheint der Monitor zwar in der Geräte-Liste auf, muss aber erst aktiviert werden, damit man Zugriff auf die Profile in der Farbverwaltung hat. Selbst dann, also wenn ich das korrekt ausgelesene Profil anwende, tauchen diese blauen Schleier bei Videos auf. Wo liegt da der Hase im Pfeffer? Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe! Hardware: Dell Desktop XPS 8700 mit i7 4790, 24GB Ram, GeForce GTX 1070Ti, verbunden ist der Monitor mit einem DVI-D Kabel

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 18th, 2019 03:00

Hi,

Das könnte was mit den Nvidia Einstellungen zu tun haben. Ich habe ähnliches hier gefunden:

https://community.avid.com/forums/t/118991.aspx

https://forums.tomshardware.com/threads/blue-tint-over-video-playback.2343918/

Grüße

Tom

2 Nachrichten

February 18th, 2019 03:00

Hi Tom! Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Die Nvidia Einstellungen hatte ich schon mals geändert, aber in einem deiner Links bin ich auf die Einstellung der Videooptimierung direkt vom Monitor aus, gestoßen. Diese habe ich jetzt einmal auf Aus gestellt und die ersten Tests sehen vielversprechend aus! Ich hoffe das bleibt auch so! Danke nochmals!! Liebe Grüße Micha
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top