Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

H

943

February 21st, 2016 02:00

DELL U2515H - Displayport, kein Bild beim Anschalten des PCs

Hallo,

ich besitze seit Oktober 2015 einen Dell U2515H Monitor.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich den PC anschalte der Monitor sich in den Standby (Energiesparen) Modus versetzt und somit kein Bild angezeigt wird (BS fährt normal hoch). Reproduzierbar ist dieses Problem nicht, denn egal wie das Einschalten geschieht, mal PC zuerst an, mal Monitor zuerst an, tritt dieses Problem mal auf und mal nicht auf. In allen Fällen muss dann der PC mehrmals an und aus geschaltet werden damit der Monitor ein Bild bekommt.

Angeschlossen ist das ganze mittels Orginalkabel (miniDP > DP) an einer Geforce 970.
Werksreset, anderes Kabel und DP Einstellungen (DP modus und Wahl des Eingangsports) wurden ausprobiert brachten aber keine Besserung. Grafik-Treiber (daran wirds nicht liegen), Grafikkarten Bios und Mainboard Bios sind auf dem neuesten Stand.

Daten des Monitors:
SN: ***
Service Tag: ***
Express Code: ***
Revision: A01
Produktionsdatum: März 2015


Über eine schnelle Antwort mit evtl. Lösungsvorschlägen wäre ich sehr dankbar, denn bis auf dieses Problem bin ich mit dem Monitor vollstens zufrienden.


Manuel

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 22nd, 2016 05:00

Hallo Manuel,

Wir können es gern mit einer A02 Revision ausprobieren. Diesen habe ich auch vor mir und kann diese Fehler nicht bestätigen. Ich verwende aber lieber ein DP zu DP Kabel. 

Ich sende dir eine private Nachricht.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

August 4th, 2016 13:00

Hallo Manuel,

Wir können es gern mit einer A02 Revision ausprobieren. Diesen habe ich auch vor mir und kann diese Fehler nicht bestätigen. Ich verwende aber lieber ein DP zu DP Kabel. 

Ich sende dir eine private Nachricht.

Grüße

Tom

Hallo, auch ich habe die gleichen Probleme. Verwende auch ein DP zu DP-Kabel. Habe den Monitor vor ein paar Monaten refurbished gekauft. Über eine Lösung würde ich mich freuen, denn so ist es leider nicht tragbar. Sonst ein super Produkt!

VG

Artur

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top