Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

A

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

1245

December 20th, 2016 11:00

Dell U2414H MiniDisplayport: Bildschirm wird nicht erkannt

Hallo,


mein Dell U2414H lief anfangs relativ(!) problemlos über das mitgelieferte MiniDisplayport-Kabel.

Dann wurde das Gerät beim Starten sporadisch nicht erkannt, nur am Kabel ruckeln und ein/ausschalten des PCs halfen. Seit heute wird der Monitor garnicht mehr erkannt.

Das Problem ist offenbar nicht neu und wird hier ziemlich zutreffendbeschrieben. (Gerät bleibt im Stromspar-/Standby-Modus und wird von Windows nicht erkannt.)

Meine Konfiguration:
Grafikkarte: Radeon R9 200
Betriebssystem: Windows 7
Monitor: Dell U2414H (Dell DELA0A4), angeschlossen über Minidisplayport mit mitgeliefertem Kabel, gekauft Juni 2016 bei ThinClient 24 GmbH über Amazon.

Alle Treiber sind aktuell.


Nach einigem Lesen im Forum bekam ich den Eindruck, dass der Anschluss das Problem verursachtt. Daher habe ich testweise ein HDMI-Kabel von einem anderen Gerät abgezogen und so den Monitor mit dem PC verbunden. Funktionierte auf Anhieb. Ob's so bleibt, wird die Zeit zeigen.

Allerdings ist so ein HDMI-Kabel auch nicht umsonst.

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

December 22nd, 2016 13:00

Interessiert sich der Support nicht für das Problem oder hat Dell einfach keinen Bock, was zu unternehmen?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 23rd, 2016 07:00

Hallo SR5-Pivot,

bitte beachte, dass wir hier im Forum sind und nicht jede Anfrage beantworten können.

Das Forum ist dafür gedacht, dass Kunden sich gegenseitig helfen. Wir moderieren das Forum und helfen wo wir nur können.

Falls dein Anliegen sehr dringend ist, empfehle ich dir uns per Twitter, Chat oder Telefon zu kontaktieren.

Bitte führe folgende Schritte, sofern möglich, durch:

  • Lade die Werkseinstellungen am Monitor.
  • Schließe das Kabel an einem anderen DisplayPort Anschluss am Monitor an.
  • Teste ein anderes DisplayPort Kabel.
  • Teste den Monitor mit einem anderen System.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top