Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

842

March 6th, 2017 07:00

Kein Bild bei zwei Dell U2414H Monitoren

Hallo Zusammen,
ein Kunde von uns hat zwei Dell U2414H im Einsatz. Einer ist per HDMI, der andere per DisplayPort->Minidisplayport angeschlossen. Er hat eine Lenovo Workstation mit einer AMD Radeon R7 200. OS ist Windows 7 Pro 64-Bit.

Folgende Problematik: Es funktionierte alles wunderbar. Am nächsten Arbeitstag war auf beiden Monitoren kein Bild mehr zu sehen. Ich konnte das Problem jetzt soweit eingrenzen, dass, wenn das Displayport Kabel an der Grafikkarte herausgezogen wird ODER an dem mit Displayport angeschlossenen Monitor ein anderer Eingang als MiniDisplayport ausgewählt (z.B. normaler DP oder HDMI) wird, ich ein Bild auf dem anderen, mit HDMI angeschlossenen Monitor erhalte.

Was bereits gemacht wurde:
-Komplette Neuinstallation des AMD Treibers
-Deaktivieren der Intel Grafik
-Austausch HDMI / Displayport Kabel
-Am Monitor einen anderen Eingang (normaler DP) gewählt
-an beiden Monitoren Displayport 1.2 deaktiviert (->Verdacht, dass Daisy Chaining irgendwie Probleme verursachen könnte)
-Rechner mit zwei anderen Monitoren (HP Monitor mit DP und Samsung TV mit HDMI) -> hier funktioniert beides auf Anhieb
-Monitor-Anschlüsse kreuz-getauscht (wo vorher DP angeschlossen war, ist nun HDMI und anders herum)

Bei dem letzten Punkt wurde witziger Weise wieder auf beiden Monitoren ein Bild angezeigt. Jedoch nur von letzten Donnerstag bis Freitag. Heute morgen war wieder der mit DisplayPort angeschlossene Monitor die Ursache, dass auf Beiden kein Bild zu sehen war. Jetzt ist es aber der Monitor, welcher vor dem Kreuz-Tausch mit HDMI angeschlossen war.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 7th, 2017 00:00

Hi,

Habt ihr den Factory Reset durhcgeführt - der sollte im Menüpunkt Other stehen.

Sendest du mir bitte beide Tags der Monitore via private Nachricht. Ich schau mir mal den Servicestatus der Geräte an.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

March 7th, 2017 06:00

Hallo,

Factory Reset wurde nicht durchgeführt. Jedoch habe ich in einem anderem Forum den Tipp bekommen, die Monitore einmal für eine Minute vom Strom zu nehmen. Danach ging alles wieder wie gewohnt!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top