Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

F

990

April 4th, 2018 01:00

Monitor U2518D blaue/tote Pixelreihe

Hallo,

ich hab vor kurzem einen Bildschirm gekauft und nach wenigen Tagen musste ich leider feststellen, dass er bei bestimmten Blau-Werten auf dem Bildschirm eine tote/komplett blaue auf der linken Seite hat.

Ist dies etwas was evtl Softwareseitig gelöst werden kann oder ist es ein Harwaredefekt?

Beste Grüße

Florian Spann Dell U2518D Fehler.jpg

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 4th, 2018 01:00

Hallo,

Das lässt sich bestimmt im Bildschirmselbsttest prüfen.

Dazu einfach alle Videokabel abziehen und dann den Knopf 1 (also ganz links) für 5 Sekunden gedrückt halten.

Wenn du den Button 1 weiter drückst geht der Displayselbsttest die weiteren Grundfarben (grau, Rot etc.) durch. Damit kannst du prüfen, ob der Fehler vom Panel selbst kommt. Wenn du den Test beenden möchtest drücke einfach die Taste 4.

Sende mir bitte noch deine Service TAG als private Nachricht (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

April 4th, 2018 02:00

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beim Bildschirmselbsttest sieht alles okay aus, wie gesagt, der Fehler trifft bloß auf wenn der Bildschirm bestimmte Blau-Werte anzeigen muss.

Viele Grüße

Flo

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 4th, 2018 02:00

Hi Flo,

Ok - aber es hätte ja sein können, dass das Blau aus dem Bildschirm-Selbsttest zufällig das "Richtige" ist.

Das sieht zwar wie eine defekte Pixelreihe für mich aus. Ich finde jedoch das Verhalten eher ungewöhnlich.

Kannst du noch andere Ports und Kabel testen?

Grüße

Tom

3 Nachrichten

April 4th, 2018 03:00

Hi,

wir haben verschiedene Kabel getestet und der Fehler schein bloß aufzutreten wenn wir ein HDMI zu DVI Kabel benutzen.

Im Moment läuft er mit einem DisplyPort auf MiniDisplyPort Kabel beschwerdelos.

Danke für die Hilfe.

Flo

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 4th, 2018 23:00

Hi,

Dann liegt es ja wahrscheinlich eher am Kabel (Adapter) als am Monitor selbst. Diesen Monitor würde ich allerdings in der Tat auch bevorzugt am DP Anschluss betreiben.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top