Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2473

November 18th, 2014 12:00

Supportfall eröffnen

Bin ich zu doof? Mein U3014 hat heute den Geist aufgegeben. Es kommt kein bild mehr, bzw. ein paar wenige vertikale streifen die nix mit dem Bild zu tun haben. PC getauscht, Kabel getausch, Input Port geweschselt, Power Kabel gewechselt, nix hilft.

Also ab zum Support. Gerät wird in "Mein Konto" sauber erkannt, ich hab noch 500 Tage Garantie, aber meinst du ich könnte da irgendwo nen Supportfall eröffnen? Man will unbedingt dass ich den Schnelltest mache. Das klitzekleine Problem dabei - ohne Bild kann ich genau gar nix machen am PC. 

Also bleibt mir das Email Formular (wenn es das noch gibt) wo sie einem schon vorwarnen dass es low priority ist, oder Telefon wo ich erstmals 45 Minuten in einer kostenpflichtigen Hotline (Sorry Dell.. 0848 ist nicht gratis) hänge und all die Sachen die och oben bereits beschreibe nochmals durchkauen muss.

Das war mal anders.. Anfangs Jahr ist ein anderer U3014 ausgestiegen. Eingeloggt, Produkt ausgewählt, "Ich habe ein Problem mit diesem Produkt", das Problem beschrieben, beschrieben was ich bereits unternommen habe, abgeschickt, und innert weniger Stunden wurde ein Ersatzgerät abgeschickt. Genau wegen diesem Support (es handelt sich ja nicht um Einsteigergeräte) habe ich bisher Dell Monitore gekauft.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 18th, 2014 23:00

Hallo,

Ein Schnelltest macht mit einem solch defekten Monitor keinen Sinn. Wir arbeiten daran, diese Situation für unsere Kunden mit Displays zu verbessern.

Eine kostenfreie Rufnummer für den Support gibt es nicht. Deutsche Kunden bezahlen Ortstarif, so sollte es meiner Meinung nach in der Schweiz auch sein, wenn die Beschreibung auf der Webseite (http://www.teleforwarding.ch/0844-0848-nummern) korrekt ist.

Da du dich aber bereits hier gemeldet hast, tausche ich den Monitor gern auch so aus.

Dazu sendest du mir bitte folgende Daten via private Nachricht:

Servicetag
Seriennummer des Monitors
Name / Email Adresse / Rufnummer
Versand-Adresse für den Austausch Monitor

Entschuldige bitte die Umstände.

Grüße

Tom

77 Nachrichten

November 19th, 2014 12:00

Hi Tom

Die Daten habe ich dir per PM geschickt. Die Software habe ich mal laufenlassen, sie hat aber noch mehr Probleme. Der angeschlossene UP3214Q wurde jedenfalls nicht erkannt (der PC selbst ist nicht von Dell)

Und zu 0848: ursprünglich war das mal so, statt eine Rufnummer zum Ferntarif anzurufen, war 0848 eine praktische Lösung. Kurz darauf wurde die Unterscheidung zwischen lokalen und Ferngesprächen aufgehoben, und mittlerweile ist es so dass 084x Nummern die teuerste Lösung sind. Regionale Nummern sind in jeder Flatrate enthalten, 084x dagegen nicht, und sie werden zu den teuerst möglichen Tarifen verrechnet. Beispiel Anruf von Mobile mit Flatrate: Anruf auf geographische Nummern oder Mobilnummern: 0.-/Minute. Anruf auf 084x Nummern: CHF 0.40 pro Minute. Teurer wirds nur noch mit 0900 (Sexhotlines und solches Zeugs). Auch für Dell wäre eine geographische Rufnummer günstiger, denn die 084x Nummern kommen mit zusätzlichen Auflagen und kosten beträchtlich mehr als eine normale geographische Rufnummer (die Anforderung dass die Rufnummer dem Unternehmensstandort entsprechen muss wie in Deutschland gibt es hierzulande auch nicht). Somit ist diese Hotline für Schweizer ein teurer Spass.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 19th, 2014 23:00

Hallo,

Vielen Dank. Das mit der Software macht meiner Meinung nach bei Monitoren keinen Sinn. Diese ist wirklich speziell auf Computer ausgelegt. Insofern, wenn es dir recht ist und du Kontaktschwierigkeiten hast nutze bitte das Forum oder Twitter. Insbesondere natürlich auch für Fälle außerhalb der Öffnungszeiten.

Vielen Dank auch für deine Aufklärung bezüglich der Rufnummer. das beweist wieder, dass man nicht jeder Information im Netz trauen darf. Ich gebe dies gerne mal zur Prüfung weiter. 

Grüße

Tom

77 Nachrichten

November 20th, 2014 12:00

Hallo Tom

Danke für den unkomplizierten Austausch - das Ersatzgerät sollte Morgen geliefert werden :)

Schön dass es jetzt auch einen deutschen Twitter Kanal gibt - vor einem Jahr bin ich da reingerasselt, habs in englisch versucht, und schlussendlich hiess es "sorry wir sind nicht zuständig". Mit 140 Zeichen ist es aber ein bisschen schwierig zu beschreiben was ich schon gemacht habe. Forum ist natürlich kein Problem solange das sauber beackert wird - aber ich denke es macht die Sache praktischer wenn der Kunde gleich alles online erfassen kann. Mir spielt der Kanal eigentlich keine Rolle... ich schreibe nur gerne nieder was ich bereits gemacht habe statt mich durchs übliche Frage und Antwortspiel zu quälen. 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 20th, 2014 23:00

Hallo & Guten Morgen,

Schön, dass das mit dem Monitor klappt. Ich drücke die Daumen.

Bzgl. den 140 Zeichen muss ich dir Recht geben. Es ist unter Umständen zu wenig, gerade bei komplexeren Themen fällt Twitter raus. Beim Monitor klappt es evtl noch mit:

"U3014 kein Bild. Alle Kabel getauscht und anderen Rechner getestet."

Manchmal müssen Stichpunkte reichen. Zur Not kannst du auch 2 Nachrichten senden. Wir machen uns dann schon Gedanken darüber :)

An der Onlineerfassung wird gearbeitet. Das klappt mit Dell PC´s, Notebooks und Servern recht gut, da haben wir schon sehr große Schritte nach vorn gemacht. Da die Software aber leider nun mal kein Bild erfassen kann und die Monitore via Videoanschluss leider keine Diagnosemöglichkeit bieten, wird es da kompliziert. Denn, einfach durchklicken was gemacht wurde und dann einen Tausch einleiten stelle ich mir Kostentechnisch kompliziert vor. Denn nicht jeder ist technisch in der Lage dazu. Hinzu kommt leider, dass es Menschen gibt die gerne gewisse Dinge auszunutzen wissen. 

Als Beispiel hier ein Plattendefekt den man online melden kann:
[View:www.dell.com/.../OpenSingleVideoPlayerTab]

Hier gibt es im Übrigen noch weitere Support Videos.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top