Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

53817

February 10th, 2015 08:00

U2414H - Display Port & Standby Probleme

Probleme bei Verwendung des Display Ports in Verbindung mit einer Nvidia GTX 980

Monitormodell: Dell U2414H

Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 980 Superclocked mit neuester Biosversion 84.04.31.00.80

Das Grafikkarten-Bios ist bereits das neuste Bios von EVGA bzw. Nvidia, in dem bereits die Display Port Fixes von Nvidia eingepflegt worden sind.

Verbunden mit der Grafikkarte ist der Bildschirm über den Display Port. Die Fehler tauchen immer auf, egal welchen Display Port Aus- oder Eingang man am Monitor oder der Grafikkarte nutzt, das Verhalten ist immer das Gleiche, auch die Verwendung eines anderen Display Port Kabels hat nicht geholfen. Auch das zurückschalten in den DP 1.1a Modus hilft nicht.

Fehlerbeschreibung:

1. Bildschirm wird unter Windows 8.1 immer mal wieder spontan für ca. 1-2 Sekunden schwarz, dann ist das Bild wieder da. Wiederholt sich in unregelmäßigen längeren Abständen.

2. In unregelmäßigen Abständen wird der Monitor beim Einschalten des PCs nicht erkannt bzw. es kommt kein Bild, der Monitor geht dann einfach in den Stand-by und das war es, nur ein aus- und wieder einschalten hilft dann noch.

Laut dem englischsprachigen Dell-Forum soll ab Revision/Firmware A03 des U2414H die Fehler in Verbindung mit einer GTX 980 behoben sein. Ich bitte daher um eine Lösung, ob ich zum Beispiel mein REV A01 Modell tauschen lassen kann?

Gerät wurde gekauft über Amazon.de am 28. August 2014.

Vielen Dank und Grüße

2 Nachrichten

August 11th, 2016 02:00

Das habe ich leider schon vermutet. Wir haben zwischenzeitlich den U2415H probiert, aber auch keine Besserung.


Das aktuelle Testmodel ist der U2417HJ. Bisher noch kein Problem, aber das tritt ja auch nur sporadisch auf. Teilweise tauschen wir die Geräte schon gegen die nicht so designtechnischen P2414H aus.

Ein Komplettumstieg auf Dell in unserem Unternehmen werden von Seiten Dell leider somit jede Menge Felsbrocken in den Weg gelegt.

2 Nachrichten

August 16th, 2016 14:00

Hallo, nach langem Suchen stoße ich hier auf das Forum, das ich gesucht habe:

Mein Problem ist exakt das gleiche welches Wolferin am 10.2.2015 gepostet hat.

Ich arbeite mit 2 Dell UltraSharp U2414H (gekauft Nov. 2014) und meine Grafikkarte ist die Sapphire RADEON R7 260X.

Gibt es auch für mich eine (aktualisierte) Lösung?

Grüße

@ndreas

1 Nachricht

February 9th, 2017 10:00

Hallo,

habe heute meinen neuen PC versucht per Displayport Kabel an den U2414H anzuschließen. Leider tritt sowohl mit dem beigelegten Minidisplayport Kabel, als auch mit einem Displayport Kabel das Standby Problem auf. Der PC muss mehrfach neugestartet werden, damit der Monitor beim Start ein Signal anzeigt. Zum täglichen Arbeiten ist dies leider unzumutbar. Ich bitte daher ebenfalls um einen Austausch des Geräts. Ich bitte um Kontakt per PM durch einen der Moderatoren. Vielen Dank!

2 Nachrichten

February 9th, 2017 11:00

hallo thomassson!

besser gleich Kontakt mit Dell per Mail aufnehmen. Nette Leute, prompte Bearbeitung. CER_TS_CONS_Other@Dell.com

LG

5 Nachrichten

August 10th, 2017 02:00

Schönen Guten Tag,

also kann das Problem mit dem nicht erkennen des DisplayPort dem Dell U2414H (REV A02) nicht durch ein Software Update behoben werden?

Ich nutze zur Zeit eine Precision T1700 Workstation mit einer Nvidia Quadro K680 und nutze 2 x Dell U2414H (REV A02) Monitor parallel und habe Monitor 1 mit dem DisplayPort an die Nvidia angeschlossen und mit dem 2 DisplayPort Kabel eine Schleife zum 2x Monitor gelegt.

Und regelmäßig werden die Displays nicht erkannt, so das ich das System per Hardreset zum Neustart zwingen muss, in der Hoffnung endlich wieder ein Bild zubekommen (Windows 10 64Bit).

Dies kann aber in keinerweise die Lösung sein.

Daher hoffe ich Sie können mir helfen.

Danke im Voraus mit freundlichen Grüssen

Brian

1 Nachricht

August 14th, 2017 09:00

Hallo,

auch ich hab immer wieder das Problem das mein Monitor (Dell UH2414H) an meiner AMD Radeon RX 460 nicht richtig erkannt wird.

Desweitern ist die Hintergrundbeleuchtung in der Linken Unteren Ecke nach der Rückkehr aus dem Standby Modus fast immer aus, Aus und wieder Einschalten hift hier allerdings ist es doch sehr nervig.

Ich hab Windows 10 64Bit.

Monitor: Dell UH2414H Rev A03

Mit freundlichen Grüssen

Sebastian

1 Nachricht

September 6th, 2017 09:00

Hallo,

mein U2414H waren bisher per DP angeschlossen und hatte das Standby-Problem manchmal. Jetzt habe ich den Rechner gewechselt und den zweiten U2414H per Daisy Chaining mit dem ersten verbunden, weil es der Rechner jetz kann (Intel NUC 7. Generation).

Und wenn der Rechner im Energiespar-Modus war, will der Bildschirm nicht mehr. Wie zuvor auch, nur öfter.

Er hat keine Service-Tag Nummer. Nur eine Revision (A01) und eine Seriennummer. Ich kann nicht sehen wie lange oder ob ich noch Garantie habe. 

Was kann ich machen? Beim alten System hatte ich immer die aktuellen Treiber und beim neuen auch. Nur jetzt nervt es noch viel mehr, weil es öfter vorkommt. Und nein, ich will den zweiten nicht anders anschließen :-). Dafür kann der Monitor ja schließlich (theoretisch) auch DSP 1.2. 

Danke

1 Nachricht

November 5th, 2017 14:00

Hallo,

ich verwende einen Dell U2414H Rev. A00 und hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Gerät.

Jetzt habe ich allerdings von meinem Arbeitgeber ein neues Notebook bekommen und dieses funktioniert - so wie hier leider viele beschrieben haben - nicht über Displayport. Der Bildschirm bleibt beim Anschluss über DP schwarz und zeigt mir nur "Energiesparmodus aktiviert" an. Displayport 1.2 habe ich aktiviert - leider hat sich dadurch auch nichts geändert. 

Einen HDMI-Ausgang hat das Notebook nicht.

Können Sie mir bitte bei der Lösung dieses Problems behilflich sein?!

Vielen Dank und Grüße!

4 Nachrichten

October 27th, 2018 01:00

Guten Morgen, Ich habe 3 U2414H hintereinander per DisplayPort out -> auf mini DisplayPort in angschelossen und überall DP 1.2 aktiviert. Das funktioniert grundsätzlich auch einwandfrei. Früher war es alle paar Tage mal so, dass die Montiroe nach einem StandBy nicht mehr aufgeweckt wurden. Als ob kein Signal kommen würde. Es lag aber definitv ein Signal an (mit einem anderen Monitor getestet). Nach dem ich die Dell U2414H dann vom Strom getrennt und neu eingesteckt habe funktioniert auch alles wieder, ohne dass ich beim PC was machen musste. Mittlerweile ist es leider so schlimm, dass ich die Monitore so gut wie jeden Morgen (PC läuft nachts durch) vom Strom aus und einstecken muss. Ich hab auch schon die Reihenfolge aller Monitore getauscht, was leider auch nichts geholfen hat. Ein Werks-Reset hat auch nichts geholfen. Das komische ist, dass jedoch alle 3 Modelle bereits Rev. A03 wären. Was ist denn die aktuellste Revision und könnten meine Monitore bitte ausgetauscht werden? Das macht mich echt schon fertig jeden Morgen...

1 Nachricht

October 24th, 2020 22:00

Hallo,

 

ich habe immer wieder das Problem dass mein Monitor einfach abschaltet. Wenn man dann der Strom des Monitors wegnimmt und wieder anschaltet geht es wieder. Was kann ich tun ?

 

Mfg M. Bokor.

February 16th, 2021 01:00

hallo  grüße aud mannheim, könnte ich auch den display port magic fix bekommen ? mein display hat leider das problem das es nach einem neustart des systems nicht wieder erkannt wird, bzw nie aus dem power safe mode kommt verbindung über hdmi und display port probiert..

 

1 Nachricht

July 29th, 2021 23:00

Hi

ich habe bei meiner U2414H das gleiche Problem wie Wolferin, allerdings habe ich den Monitor auch in 2015 gekauft (und eine Weile nicht genutzt, so dass es mir jetzt erst auffällt, dass der Bildschirm immer von alleine schwarz wird). Gibt es dafür noch eine gute Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße

Corinna

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top