Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

542

November 17th, 2015 01:00

U2414H Monitor

Hallo

an meinem OptiPlex7020 sind zwei U2414H per Minidisplayport angeschlossen + Soundbar. Alles gekauft am 25.10.2014 laut HardwareDetect über Dell. Seit heut morgen tut es der eine Monitor nicht mehr. Egal wie ich es dreh und wende er wird nicht als U2414H erkannt, sondern nur mit dem Standard "nicht PnP Monitor" von Windows betrieben, in einer schrecklichen 640x480 Auflösung. Der zweite Bildschirm läuft unverändert. Mehrfaches installieren der aktuellen Treiber, ältere Treiber, automatische Treibersuche, deinstallieren+neuinstallieren ergab keine Lösung. Ich tauschte auch einfach mal die Anschlüsse der beiden Monitore um die Grafikkarte zu überprüfen, das Ergebnis blieb das gleiche. Ich weis nicht, ob ich die 3 ServiceTags hier posten darf, deswegen warte ich erstmal auf Rückantwort. Ich befürchte jedoch es handelt sich um einen Hardwaredeffekt. Am PC wurde natürlich nichts geändert, installiert oder ähnliches außer möglichen Windows Updates. 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 17th, 2015 02:00

Hallo,

Korrekt - die Servicetags am besten nicht veröffentlichen, da wir diese als private Daten werten.

Kurz noch zu deinem Test "Ich tauschte auch einfach mal die Anschlüsse der beiden Monitore um die Grafikkarte zu überprüfen, das Ergebnis blieb das gleiche".

Meit gleichem Ergebnis meinst du, dass der Fehler mit dem Monitor wandert und nicht von dem Grafikkartenport abhängig ist?

Grüße

Tom

2 Nachrichten

November 17th, 2015 03:00

Der Fehler blieb auf ein und dem selben Monitor, egal was ich angestellt habe. Im Moment kann das Thema auf Eis gelegt werden, da ich mittels Chat mit Herrn Kießling schon den weiteren Werdegang zum Austausch besprechen konnte. Vielen Dank für die Antwort. Ich melde mich ggf. wieder.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 17th, 2015 03:00

Ok. Herrn Kießling kenne ich - das geht dann seinen Gang. :)

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top