Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1097

January 31st, 2016 01:00

U2414H - Probleme mit Tasten und Ausleuchtung nach Standby behebbar?

Hallo,

ich habe einen Dell U2414H-Monitor (gekauft Sept. 2014), der folgende nervigen Probleme entwickelt:

geht der Monitor in den Standby (also Bildschirm schwarz aber noch am Strom), dann kommt es immer häufiger vor, dass er nach dem Aufwecken nicht mehr auf Tastendrücke (Monitormenü zum Umschalten der Eingangsquelle z.B.) reagiert. Nur trennen vom Stromnetz für einige Zeit scheint das Problem zu beheben.

Desweiteren tritt es immer öfter auf, dass nach dem Aufwachen aus dem Standby die rechten ca. 20% des Bildschirms dunkel bleiben. Zuerst kam da nur ganz selten vor, mittlerweile aber beinahe bei jedem Standby. Manchmal "fängt" er sich dann nach einer Weile und ist wieder voll ausgeleuchtet, aber immer häufiger bleibt es einfach dunkel rechts und es hilft nur längeres (>15min) Ausschalten mit Trennen vom Stromnetz.

Gibt es hier irgendetwas, dass ich machen kann? Irgendeine Art Firmware-Update für Monitor oder so? Oder ist das ein Hardwareproblem und ich habe Pech? Da Ich den Monitor schon >1Jahr habe, war beim Händler hinsichtlich Gewährleistung leider auch nichts zu machen.

Danke für Hinweise und Tipps!

Nick

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 1st, 2016 01:00

Hallo,

Welche Revision hat der Monitor (steht  hinter der Seriennummer A00-A03 gibt es)?

Welchen Anschluss nutzt du und hast du mit den anderen Anschlüssen das gleiche Problem?

Hast du einen Factory Reset aus dem OSD durchgeführt (letzte Punkt unter Other, wenn ich mich korrekt erinnere)?

Ein Firmwareflash ist bei den bisherigen Displays nicht möglich, dies lässt sich derzeit nur über die Platine  ausführen.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

February 2nd, 2016 12:00

Hi,

  • Revision ist laut Seriennummernzusatz "Rev A01"
  • aktuell MiniDisplayport, aber es macht auch keinen Unterschied wenn ich einen der HDMI-Anschlüsse nehme
  • Factory REset ist bereíts durchgeführt (hatte auch keine weiteren Anpassungen in den Menüs vorgenommen)

Danke für Hinweise und Tips

Gruß aus Berlin

Nick

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 3rd, 2016 00:00

Hi Nick,

Ok. Lass uns das Display, sofern es im Service ist, tauschen. Um das zu prüfen, habe ich dir eine private Nachricht gesendet.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

April 1st, 2016 13:00

Sorry, ahtte wegen Rechnerproblemen erst kürzlich gesehen, dass es eine private NAchricht gab. Hab darauf geantwortet.

Ist es zu spät?

4 Nachrichten

April 16th, 2016 09:00

Ist der Thread veraltet? Soll ich mein Problem noch mal ins allgemeine Forum stellen?

Grüße

Nick

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top